Lenz 2022

• Guten Tag Stefan_k,

ich gebe Dir vom Grundsatz her recht. Das mit "Sau rauslassen" ist aber auch eine Auslegungssache. Man hätte auch schreiben können "Dampf ablassen" "den Ärger oder Frust rauslassen und es gibt bestimmt noch mehr Interpretationen. Ich lasse jetzt das Thema. Freuen wir uns auf unser schönes Hobby.

Beste Grüße
    Carsten

• Moin,

früher gab es mal sowas wie Netiquette ...scheint einigen Menschen heute abhanden gekommen zu sein. Mal davon abgesehen, dass es noch immer Sache des Herstellers ist, welche Margen er auflegt und verkaufen möchte, zumal ja eine Neuauflage schon angedacht ist. Völlig unverständlich daher, mit welchem Vokabular hier umher geworfen wird.

Gruss, Dirk

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob, wenn es vor ein paar hundert Jahren schon Internetforen gegeben hätte, es im Kunstforum auch so eines Shitstorm gegen diesen van Gogh gegeben hätte, weil er "Die Nachtwache" nur einmal gemalhlt hat, und dabei doch jeder so ein Bild wollte.

Ich bin mir sicher, wenn das Set raus kommt und man hinterher ist, bekommt man auch eines. (also ziemlich sicher, nicht ganz, deshalb habe ich jetzt auch bestellt).

Gruß

Oliver

• Hallo miteinander !

Ob, wenn, hätte...

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Das wäre wohl kaum passiert, da die Bilder von ihm damals eher unbeliebt waren.

Van Gogh hat zu (seinen) Lebzeiten nur einige wenige Bilder verkaufen können.

Gruß

Dirk

P.S.: Außerdem ist das Bild 'Die Nachtwache' von Rembrandt...

• Hallo zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen, die Firma Lenz macht es sich ganz schön einfach mit den Bauzugwagen. Wie

im Lenzanzeiger steht: "Dem Vorbild entsprechend sind einige Fenster verschlossen" und das war es !?

Zur Nachbildung eines Bauzugwagen sind noch eine ganze Menge mehr Änderungen notwendig. Anbei zwei Fotos:

Ein Wohn- und Schlafwagen als Fertigmodell der Firma Menne aus den 80igern.

und ein Werkstattwagen fotografiert 2010.

Das alles im Nachgang an einem Fertigmodellen noch umbauen/nachrüsten zu müssen, finde ich nicht zielführend. Ich bin nicht traurig, dass ich kein Pärchen mehr bekommen habe.

Grüße aus Großziethen

Olaf

Modelbahner, Sammler und Fahrzeugbauer in Spur 0 und 1

Mein Avatar ist eine E41 in Spur 1 aus Messing von der Firma Mausolf von 1989.

• Naja Olaf,

es zwingt Dich ja auch keiner, die Wagen zu kaufen und dann eine so große Baustelle zu haben.

Freu Dich einfach, dass Du die Zeit für diese Baustelle jetzt in andere Projekte stecken kannst.

Ist doch toll, wenn man Zeit gewinnt, ich sollte es auch mal so machen :)

(Aber ich fürchte, ich mach mir doch wieder welche auf ...)

• Hallo Olaf,

ich sehe es mal pragmatisch.

Ich finde den/die neuen Lenz Bauzugwagen sind zum einen sehr schön geworden, zum anderen bieten sie eine sehr gute Basis für Feintuning.

Da kann man sich mal wieder richtig austoben und seiner Modellbau Leidenschaft frönen. :) :thumbup:

Gruß Signum oder auch Thomas
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!