Lenz 2022

  • Bitte hier entlang:

    Lenz Elektronik - Announcements January 2022 | TrainsDepot.org
    Download the .pdf version for "Lenz Elektronik - Announcements January 2022" brochure for gauges 0 (1:45) in the following languages: DE.
    www.trainsdepot.org


    Edit: Mittlerweile gibt es auch auf der SNM-Seite mehr Bilder Lenz Anzeiger 2022


    Einen Kommentar spare ich mir, das ist aber nicht bös gemeint :)


    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

    Edited once, last by H3x: SNM-Link eingefügt ().

  • Alles in allem ziemlich ernüchterndes Jahr 2022... Die Lokalbahnwagen zur 98.8 haben nicht einmal Erwähnung gefunden. Und wie bereits richtig angemerkt fehlt mir eine Aussage zur DKW, auf welche ich dringendst warte. Alles in allem sehr schade.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Hallöle,


    es ist eigentlich gut, dass nicht neues angekündigt worden ist, solange die anderen Baustellen nicht abgearbeitet sind.


    Aktuell wird die Homepage und die Produkte aktuallisiert. Einige Produkte haben in den letzten Stunden einen anderen Status erhalten.

    Bei DKW steht, dass sie in Produktion sein soll... ist wahrscheinlich auch schon eine Weile so geflagt?


    Gruß

    Kalle

  • Hallo,

    ja da bin ich sehr positiv geflasht. So tolle Modelle wo die Produktion schon avisiert wird !

    Da muss ich mein Modellbahn Budget nochmal überprüfen ob für dieses Jahr noch die E41 drin ist.


    Das finde ich auch eine bessere Informations Politik als es andere Hersteller es machen.

    Erst dann was sagen, wenn auch was passiert!

    Danke an Lenz!


    Gruß

    Hannes

  • Hallo,


    aus meiner ganz persönlichen Sicht:

    - gut dass der Neuheitenbogen nicht weiter überspannt wurde (was vom 2021 Angekündigten ist schon erhältlich?)

    - toll, dass endlich mal ungefähre Termine und Probleme benannt sind

    - für den 798er in Epoche 4 wünsche ich mir: weiße Schriften, knatternden Sound und eine Lokführerfigur (warum nur in Loks?)

    - für die DR-Wagen hoffe ich auf die creme-grüne Lackierung


    Danke an Lenz für die Infos, und bitte die 218er nicht vergessen .....


    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    also ich bin voll zufrieden, was da angekündigt wird.


    Die alten Projekte werden abgearbeitet und ein wenig Neues gibt es auch und das auch in der Epoche IV. Toll.


    Immerhin muss man bedenken, dass die Preise eher stark gestiegen sind und man möchte sich das ja auch noch leisten können.


    Des Weiteren gibt es auch noch Neuheiten von Mitbewerbern, die müssen auch finanziert werden!


    Für mich auf der Einkaufsliste steht eine 141 in grün, die Bauzugwagen (wobei die Durchgänge an den Stirnfronten meistens mit Blechen verschlossen waren, keine Rolladen) und eventuell der 798 als Erlebte Eisenbahn, wobei ich den eigentlich als Eigenumbau in der Planung habe.


    Kurzum, ich bin froh, dass es keine Neuheitenflut geben wird.


    Danke Fa. Lenz, gut gemacht.


    Schöne Grüße

    Norbert

  • Hallo,


    folgende Mitteilung von Lenz bezüglich DKW:


    Die Konstruktion und der Formenbau für die Doppelkreuzungsweiche sind abgeschlossen, die

    Produktion startet Anfang Februar. Die Auslieferung der DKW ist für Anfang März geplant.


    Soweit die offizielle Verlautbarung.


    Gruß

    Kalle

  • Danke Kalle,

    Wenn das eintrifft wäre ich froh. Für mich dürfte es das damit dieses Jahr gewesen sein. Außer die 64er Edition-Modelle würden gegen Ende des Jahres noch kommen. Aber da bin ich noch skeptisch.

    War das Bauzugwagen Set eigentlich schon vorher bekannt? Verfolge die anderen Epochen nur am Rande. Den sehe ich zum ersten Mal.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    War das Bauzugwagen Set eigentlich schon vorher bekannt? Verfolge die anderen Epochen nur am Rande. Den sehe ich zum ersten Mal.

    Nein, das ist neu und eine gute Überraschung, wie ich finde. Mir gefallen alle Formen von Bau- und Signaldienst Fahrzeugen. Eigentlich schade, dass hierfür so wenig angeboten wird. Wäre ein eigenes Herstellerthema….


    Daher finde ich es gut, dass Lenz ein zusammenpassendes Set bringen will.

  • Moin,


    besonders interessant ist die Ost V100 und die 4-achsigen Reko Wagen mit verschiedenen Drehgestellbauarten und mit und ohne Zierstreifen nebst der Auswahl bei den verschiedenen Wagennummern. Einfach Klasse !


    In freudiger Erwartung 8)

    Gruss, Dirk

  • Mir gefallen alle Formen von Bau- und Signaldienst Fahrzeugen. Eigentlich schade, dass hierfür so wenig angeboten wird. Wäre ein eigenes Herstellerthema….


    Daher finde ich es gut, dass Lenz ein zusammenpassendes Set bringen will.

    Hat nicht jeder und sie haben ihren Charme und Daseinsberechtigung. :thumbup:

  • Die roten Donnerbüchsen kommen wieder!


    41150-01: Donnerbüchsen-SET, RAL 3004 Purpurrot , bestehend aus:

    ✓ 1 St. 1 / 2 Klasse, ABi, Betriebsnummer 36 509 Hmb

    ✓ 2 St. 2 Klasse, Bi, Betriebsnummern: 36 509 Hmb, 84 099 Hmb


    Was ich schade daran finde:


    Wäre es nicht sinnvoll gewesen anstatt wieder Hmb u. die identischen Betriebsnr. des ursprünglichen Sets mal andere Betriebsnr. zu nehmen, oder gab's die nur in Hmb😉

    Außerdem ist die 36 509 vermutlich falsch, wird wohl 83 913 werden (Alle identisch mit dem 1.Set), schaaaade...

    Freundliche Grüße aus München


    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

  • Guten Abend,


    ich freue mich sehr das Lenz nun endlich seine Ankündigungen veröffentlicht hat und sich den DR Reichsbahnern etwas mehr widmet. Danke dafür. V100 + Bghw Wagen, dazu 01 der DR + die Vorbestellungen bei LKM und Co. Da ist mein Budget gut ausgereizt. Bin gespannt welche Versionen vom Eisenschwein erscheinen.


    Allen ein entspanntes Wochenende.


    Gruß Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!