Moin
Michael hat sehr interessante Neuheiten für 2022 geplant.
Unter anderem eine Straßenbahn Weiche.......
Moin
Michael hat sehr interessante Neuheiten für 2022 geplant.
Unter anderem eine Straßenbahn Weiche.......
Hallo Michael Schnellenkamp
Wie groß soll den die Drehscheibe werden ?
Gruß Hape
Hallo Zusammen,
die Bühnenlänge beträgt 9450 mm, also in 1:45 210 mm, wenn die Drehscheibe vorbildlich angeboten wird.
Gruß Oliver
Moin.
Hier noch ein paar weitere Maße (#2)
Maße der Drehscheibe - Forum für Klein- und Privatbahnen
LG Guido
Hallo,
die 4achsigen Kesselwagen wären eine Wucht. Hoffentlich schafft Schnelli das.
Schöne Grüße
Reinhard
Hallo in die Runde!
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kesselwagen? Mich würde natürlich interessieren, bis wann diese Wagen noch unterwegs waren.
Viele Grüße, Moritz
Hallo in die Runde!
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kesselwagen? Mich würde natürlich interessieren, bis wann diese Wagen noch unterwegs waren.
Viele Grüße, Moritz
Ich würde mal schätzen, dass es dich um den Kesselwagen Bauart "Deutz" handelt. Damit dürfte von Ep. II - V alles abgedeckt sein.
Lg Daniel
Einen wunderschönen guten Tag
Hierbei handelten es sich um den Nachfolger des Kesselwagen der Bauart Deutz , der sogenannten Einheitsbauart mit 480 hl und 630 hl ,welcher von 1942 bis 1947 mit 1300 Stück gebaut wurde.
Dieser war in vielen Punkten der Bauart Deutz ähnlich.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Display MoreEinen wunderschönen guten Tag
Hierbei handelten es sich um den Nachfolger des Kesselwagen der Bauart Deutz , der sogenannten Einheitsbauart mit 480 hl und 630 hl ,welcher von 1942 bis 1947 mit 1300 Stück gebaut wurde.
Dieser war in vielen Punkten der Bauart Deutz ähnlich.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Danke für die Klarstellung.
Auf den Wagen freue ich mich. Hoffentlich gibt es 3-4 Varianten in Ep. II
Lg Daniel
Hallo miteinander !
Es wäre schön, wenn es die Drehscheibe nicht nur für 0m sondern auch für 0-Regelspur und 0e geben würde.
Gruß
Dirk
Hallo,
Seht mir so aus ob die Kesselwagen ein neu Auflage von im 2014 gelieferte wagen ist
Braucht nur produziert zu werden was ein etwas baldiger Lieferung bedeuten konnte.
Beschreibung in SNM ausgabe 20 seite 42
Jan
Moin Zusammen,
die Kesselwagen sind eine komplette Neukonstruktion und werden sicher feiner detailliert sein als die erste Serie. Die Konstruktion ist fast abgeschlossen und ich zeige dann die Zeichnungen. Vermutlich werden die Kesselwagen auch vor den Kühlwagen geliefert. Aber schauen wir mal wie alles so läuft.
Moin Zusammen,
die Kesselwagen sind eine komplette Neukonstruktion und werden sicher feiner detailliert sein als die erste Serie. Die Konstruktion ist fast abgeschlossen und ich zeige dann die Zeichnungen. Vermutlich werden die Kesselwagen auch vor den Kühlwagen geliefert. Aber schauen wir mal wie alles so läuft.
Danke, das freut mich zu hören. Können Sie schon angaben machen in welchen Epochen dieser angeboten wird?
Viele Grüße
Daniel
Wie ich irgendwo geschrieben habe, stelle ich alle Neuheiten in den nächsten Tagen in meinen Shop ein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!