Ein Fabrik Diorama v. Fa. Lokführer Lukas - zur Inspiration ... ein YouTube Link

  • ...den ich unabhängig von Maßstab etc. einfach mal hier lasse : https://youtu.be liebe Forenkollegen


    Nachtrag:

    Spur0e

    Hallo Rudi, tut mir leid der nicht ganz klare Titel. Ich habe ihn angepasst.

    Es war irgendwann nach 1 Uhr in der letzten Nacht als ich zufällig auf das Video gestoßen bin und es schnell verlinkt habe. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.

  • Beiträge ohne klare Aussage in der "Überschrift"

    Dem möchte ich zustimmen. Es gibt Millionen von Youtube Links. Ich möchte auch an die Nutzungsbestimmungen erinnern, guckt mal §7. Bitte unbedingt die Titel ausreichend transparent formulieren. Und auch den Beitrag. Bitte entsprechend editieren, danke.

  • DirkausDüsseldorf

    Changed the title of the thread from “Der Blick über den Tellerrand - zur Inspiration ... ein YouTube Link” to “Ein Fabrik Diorama v. Fa. Lokführer Lukas - zur Inspiration ... ein YouTube Link”.
  • Hallo Kollegen,


    ich möchte nichts zu dem Urheber... korrekte Beschreibung... etc sagen, sondern mal etwas zu dem was da modellbauerisch gezeigt wird:


    Einiges ist durchaus ganz nett, aber für daß das 1:32 ist, finde ich es doch auch fast schon grob. Das könnte auch in 1:87 sein...

    Die Qualität der Abgüsse der Klinkerwände sind voller poren/Luftblasenlöcher, die Läibungen stark beschädigt, die Farbgebung/Patinierung ist nur dunkles washing... echt langweilig (und glücklicherweise kann man den Ton abstellen, diese dramatische musikalische Untermalung, geschmacksache...).

    Wenn ich mir da so einige andere Threats hier im Forum ansehe, muss ich echt sagen, dass mich diese wirklich beeindrucken... :thumbup: Ich glaube es ist nicht notwendig die Cracks hier namentlich hervorzuheben. Weiß warscheinlich jeder, wer da gemeint sein könnte.


    Na ja, ist nur meine Meinung dazu. Ach ja, dass der im Durchmesser etwas sehr übermäßig breit dimensionierte Rohr-Schornstein aus einem Kupferfitting Reduziernippel besteht ist ja nicht schlimm, aber dass die eingeprägten Zahlen einen direkt anspringen :D :thumbdown: (kein Blick für stimmige Details).

    Wollte auch mal meckern, hat Spaß gemacht 8)


    Nix für ungut. Morgen wird die Sonne wieder scheinen.

    Schönen Abend euch allen

    Grüße

    Andreas

  • Hallo Zusammen,

    und so sieht jeder anderes was "stört" ... vermutlich brauch ich doch eine neue Brille ... das mit den Luftbläschen ist mir nicht aufgefallen, dafür aber die Knickstrohalme für die Außenverrohrung und dass die "Träger/Gerüste", die das ganze an der Wand halten sollen mit selbiger nicht verschraubt sind .


    Ich denke aber nicht dass dem Kollegen der Blick für stimmige Details fehlt - so wie mir anderes aufgefallen ist, dürfte es eine Frage der eigenen Perspektive sein was einem als stimmig bzw. unstimmig en Detail auffällt.


    Von daher - Leben und leben lassen ...

    Meint - mit vielen Grüßen,

    Stefan

  • Ja Stefan,


    du hast recht. Das sollte auch keine Verurteilung werden.


    Jedem wie es ihm gefällt. Aber dennoch als Werbevideo der Firma die was verkaufen möchte -

    auch die müssen selbst entscheiden, was sie tun.


    Meinen Kommentar sollte niemand zuuuu Ernst nehmen...


    Wünsche allen ein schönes Wochenende,

    ich kann Samstag den GANZEN Tag endlich mal wieder mich dem Anlagenbau widmen

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Daruf freue ich mich echt fett ;) :) :)


    Grüße

    Andreas

  • Hallo,


    für eine Inspiration ist es gut und es zeigt eben auch auf, was man bei seinen Bauwerken gleich besser machen kann. Statt der Trinkröhrchen wäre es besser gewesen, wenn der Erbauer Schweißdraht genommen hätte (so würde ich es machen). Trotzdem kommt es gerade recht für mich, kann ich doch paar Details für meine im Bau befindliche Fabrik übernehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Hallo Miteinander,


    nur ganz kurz.

    Mit ging es hier nicht um die Details, sondern um das Gesamtensemble, welches ich ansprechend fand. Inspirierend eben.

    Was wie im Detail anders und besser gemacht werden könnte, ist ja jedem den diese Fabrikfassade zum Bau einer eigenen Fabrik inspiriert, selber überlassen.

  • Hallo!

    Das in Masstab 1 : 32 das Etwas Besser Aussehen könnte ist Recht. Aber für Mich persönlich hatte

    die Fabrik eine Menge Inspirationreiche Detaile. Das Meine Fabrik ist noch stand einige solche Detaile

    empfangen macht Mir Freude :)

    Danke für Video!

    Grüsst

    Vladimir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!