Gruß aus dem Erzgebirge

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sebastian, ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge. Ich habe keine eigene Modelleiseinbahn, lese hier aber schon sehr lange mit. Mich interessiert besonders die Ausgestaltung der Anlagen hier, quasi der Bereich "Dioramenbau". Der Maßstab "Spur 0" ermöglicht wirklich erstaunliche Details und ich habe einfach das Bedürfnis, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. ^^


    Auf ein gutes Miteinander!


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Willkommen und schön dass noch jemand aus unserer Gegend hier mit dabei ist.

    Wir sind die "Westsächsischen 0e Freunde" die aber auch vor der Regelspur

    nicht halt machen ;) .

    Vielleicht gibt es mal einen Kontakt, wir veranstalten auch ab und an Modultreffen

    im Raum Chemnitz / Zwickau. Eventuell geht es Himmelfahrt weiter.


    Grüße aus Burgstädt

    Reinhard

  • Hallo Sebastian,


    ein sehr guter Entschluss, schliesslich war gerade das Erzgebirge eisenbahntechnisch bestens erschlossen. Das sollte sich was machen lassen auch auf kleinerem Raum in 0.


    Gruss, Dirk

  • Hallo Sebastian,


    Herzlich willkommen.


    Wenn die Situation besser wird und mehr erlaubt ist, so werden wir hier in Dresden b.z.w. in Heidenau bei den Müglitztalbahnern in Heidenau einen Stammtich abhalten.

    Falls du Lust und Interesse hast, kannste ja mal kommen.


    Viele Grüße aus Dresden Robby

  • Nabend Sebastian,


    auch ich, als relativ Neuer hier im Forum, sage willkommen !


    Wieder ein Sachse mehr, das ist gut so.


    @ Reinhard aus Burgstädt

    Heute war ich gerade beruflich in Zwickau. Halt mich gern auch auf dem Laufenden, wenn ihr mal wieder zusammen kommt.


    Grüße ins Erzgebirge aus Leipzig

    Andreas

  • Hallo Sebastian,
    auch ich begrüße Dich herzlich hier im Forum. Mir geht es wie Oliver "Pixelbahner", ich bin seit diesem Frühjahr dabei und wir haben offenbar eine ähnliche Betriebssituation im Auge.

    Viel Spaß und Grüße
    Rüdiger

  • Glück Auf, schön zu sehen das es noch mehr Leute aus dem Arzgebirg bzw. Raum Chemnitz hier gibt. Ich selber komme aus dem südlichen Chemnitz. Habe bis vor kurzem an einer TT-Anlage gebaut. Hab mich nach langer Überlegung dazu entschlossen die Spur zu wechseln.


    Vielleicht hat man ja mit dem einen oder anderen Kontakt. Würde mich freuen.


    VG Frank aus Chemnitz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!