Hallo Moba-Kollegen,
im Maßstab H0 gab es für die Modelle der BR V80 bzw. BR 280 von der Fa. ROCO als Zurüstteil 2 kleine Regenabweiser-Bleche die jeweils einmal auf der rechten und der linken Seite direkt über den mittleren, seitlichen Führerstandsfenstern angebracht werden konnten (falls erforderliche kann ich gerne mal ein Foto von meinem H0-Modell machen und hier einstellen). Ansonstern siehe folgender Link:
https://hellertal.startbilder.de/1200/eine-weitere-ansichtdie-280-007-6-290441.jpg
In my modest opinion verleiht das dieser Lok noch das I-Tüpfelchen auf ihrem einmaligen (optischen) Charakter (ich weiß, ich weiß: Die Form der V80 kann man nur lieben oder hassen, ....ich jedenfalls find diesen Urahnen der modernen Serien-Dieselloks einfach nur geiiiiiiil , ....uuups, ..jetzt bin ich ausdruckstechnisch etwas "entgleist"
)
Ich würde gerne mein Spur 0 Modell der V80 (from the manufacturer which must not be named
) ebenfalls mit solchen Regenabweiser-Blechen ausstatten bevor ich sie zum "Pimpen" (=Patinieren) zu BECASSE schicke.
Nun meine Frage an die "Schwarmintelligenz" hier im Forum:
Gab es solche Bleche schon einmal als Zurüstteile von einem "der üblichen Verdächtigen" Hersteller in der Spur 0-Szene und falls ja, kann man die noch erwerben / erhalten?!
Na da lass ich mich mal überraschen .....
Freundliche Grüße
Thomas