Ein Bächlein…

• Moin Moin

Der Bach der Sauren Gurke 3.0

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einen schönen 4. Advent

Micha

• Hallo Micha,

ein sehr schönes "Bächla" hast Du da gezaubert - sehr detailliert und realistisch. Allerdings deuten die etwas gelbstichigen Stellen an den Rändern(wenigstens kommt das auf dem Video so ´rüber) - - - Du wirst doch nicht etwa ... oder doch :evil: ??? Könnte von mir sein. Die armen Fische ;( .

• Moin Micha,

ganz toll geworden, man meint wirklich, den Bach rauschen zu hören.

Und das alte Wehr dazu, ich bin total begeistert. Es wäre bestimmt klasse, wenn du das in Gießen ausstellen könntest.

Viele Grüße und schönen 4. Advent wünsche ich

Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

• Dankeschön für die vielen Likes

Mein Wasser ist absolut Kristallklar das mag sein das das Bachbett etwas reflektiert aber ich zumindest bin sehr zufrieden

Micha

• Hallo Micha,

Deine Feldbahn- Module sind richtig gut. Für mich ist das ganz hohe Modellbaukunst! Der Bach ist sehr gut gelungen, aber Dein Stauwehr mit der Zahnstange und sogar den Steigeisen an der Mauer, absolute Spitze! Vielen Dank fürs Zeigen.

Grüße von der Wedebahn

Reinhard

• Guten Abend Micha,

Darf ich fragen welches Produkt Du benutzt hat um das Wasser zu gestalten? Im Video sieht es aus alsob es eine richtig dicke Shicht ist, zumindest am Anfang, bevor den Wehr. Wie hast Du das gemacht? In einem Guss oder mehrere?

Bei meiner Scheesseler Mühle soll auch "Wasser" herein kommen. An bestimmten Stellen bis zu 13mm. Daher meine Fragen.

übrigens, Deine Arbeit sieht einfach tol aus. Einer der schönste/bessere Details: die verrostete Aufstiegsbügel. Die sieht man erst beim zweitem Hinschauen, sind aber sehr schön und proportional gestaltet.

Gruss,

Walter

• Moin Walter

Das Wasser ist ganz Schlicht Epoxyharz mit Härter

Es ist nur eben sehr wichtig das Gemisch 3:1 ruhig und ausdauernd zu rühren um etwaige Blasen auszuschließen.

Und überhaupt sehr bedächtiger Umgang ist von Vorteil gerade beim Gießen.

Meine Schicht ist Teilweise 26mm und ich habe 2 Mischen angesetzt aber direkt aufeinander mit ca.15 min Abstand gegossen.

Resultat war Top.

Die Strömung hab ich mit Windowcolour nach 48std in vielen Arbeitsgängen aufgebaut und nach dem Trocknen Weiß graniert.

Das alles sehr gut abgedichtet sein muss versteht sich von selbst

Gruß Micha

• Moin Micha,

ich finde, dass dir dein Bachlauf außerordentlich gut gelungen ist.

Bleib(t) gesund !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

DelTang R/C-Funkloks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!