Ich hatte beispielsweise mein persönliches Aha-Erlebnis, als ich feststellte, dass es in Wuppertal-Ronsdorf, wo ich fünf Jahre meiner Kindheit verbracht hatte, eine meterspurige Bahn gab. Daraus entstand nach Recherche der Bau von inzwischen zwei Waggons der Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn. Weitere nicht ausgeschlossen ...
Hallo Jürgen,
der letzte Satz ist sehr interessant.
Ich hatte gestern abend wie jede Woche mit Georg telefoniert, und er ist auf der Suche nach einem kleineren Bahnhof im bergischen Dreiklang (für nicht ein eingeweihte hier die Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergischer_Dreiklang ).
Bei meiner parallelen Suche bin ich dann auf den Bahnhof "Kräwinklerbrücke" von Joswood gestoßen, aber leider nur in H0.
Georg will mal anfragen, ob es möglich wäre, den auch in 1:45 zu bekommen, und da ist die obige Information sicherlich hilfreich, denn ich hatte ihm schon vorgeschlagen, auf den verfügbaren RME Personenwagen - der bei ihm auch noch auf der Beschaffungsliste steht - zu verweisen.
Wenn dann ggfs. noch weitere Fahrzeuge kommen kann das für eine Entscheidungsfindung zur Produktion nicht verkehr sein.