PMT bietet übrigens in Kürze einen Umbausatz mit einem Zeitgemäßen Motor an.
Mir ist da was zugelaufen... Achtung, nichts für Nietenzähler!
-
-
-
Hallo Bernd,
sieht toll aus. Auf die Räder hast du Blenden gesetzt, so wie es aussieht?
-
Hallo Jürgen,
ja genau, du hast es erkannt.
-
Hi Bernd,
alle Achtung, was für eine schmucke Maschine! Aber die Räder, nein, die gehen eigentlich gar nicht! Wie wäre es mit Scheibenrädern?
-
-
Hallo Dierk,
mit welchem Werkzeug hast Du die Speichen beseitigt?
Hattest Du die Räder von den Achsen abgezogen?
Passen die Spurkränze bei Code 100 Profil (Peco 0e Weichen)?
Danke für Deine Unterstützung.
-
Moin Bernd,
das Beseitigen der "überflüssigen " Speichen ist kein Hexenwerk. Wie im Bild zu sehen, habe ich das Fahrwerk zerlegt und dann jede 2. Speichen mit einem sehr scharfen Skalpell herausgetrennt. Das geht sogar ziemlich einfach. Dann habe ich mit einem kleinen Fräser die Unebenheiten beseitigt.
Auf gar keinen Fall dürfen die Räder von den Achsen abgezogen werden. Da man dann den Versatz zwischen linker und rechter Seite fast nicht mehr hin bekommt. !!! Die Spurkränze laufen einwandfrei auf den Peco Gleisen.
Viele Grüße Dierk
-
Hallo Dierk,
danke für die ausführlichen Hinweise zur Optimierung des Fahrwerks.
-
das Beseitigen der "überflüssigen " Speichen ist kein Hexenwerk.
Hallo Dierk,
das stimmt: Bei Kunststoffkernen geht das mit der Methode ganz passabel. Bei Metallrädern wird es mühsam, weil man da mit der Laubsäge ran muss. Und da ist dann beim Sägen irgendwie immer das Hinterrad im Weg.
Aber zurück zum Thema: Die "neuen" Räder sehen gut aus! Der Aufwand lohnt sich, werde ich an meiner 86er auch so machen.
Anderes Thema (aber gleiches Fahrwerk!): Hat jemand eine Bezugsquelle für die Haftreifen der Piko 86er?
-
Hallo miteinander !
...
Anderes Thema (aber gleiches Fahrwerk!): Hat jemand eine Bezugsquelle für die Haftreifen der Piko 86er?
Hat die Piko 86-er denn Haftreifen ?
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo Dierk,
das sieht natürlich auch sehr schön aus.
-
Hallo Dirk,
Hat die Piko 86-er denn Haftreifen ?
mein Exemplar hätte 2 Stück davon - wenn denn beide noch dran wären.
-
Hallo Alexander,
wegen der Haftreifen der "Piko"-BR 86, welche von Gützold produziert wurde, kannst Du mal bei Gützold anfragen. Märklin hat(te) auch eine BR 86, deren Haftreifen müssten auch passen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland,
dessen beide BR 86 (Gützold und Märklin) Haftreifen haben.
-
Ja, eine Achse der Gützold Loks hatte Haftreifen.
-
Passen die Spurkränze bei Code 100 Profil (Peco 0e Weichen)?
Die Spurkränze haben die gleiche Höhe wie Magic Train Wagen, falls dir das weiter hilft.
-
Hallo zusammen,
gibt es denn eine H0 86´er mit RP25-Rädern. Auf meiner 0e-Anlage sind teilweise Rillenschienen verlegt, in denen ansonsten die Fahrzeuge ohne RP25 auf den "Zehenspitzen" laufen. Sieht blöd aus.
Gruß
Klaus
-
Hallo Klaus,
keine Ahnung, am Besten mal direkt bei Gützold nachfragen.
-
Hallo Klaus,
die Fulgurex 86er müsste welche gehabt haben
...
-
Alex, der war gut....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!