0e Modell sä. Einheitswagen B4

  • Hallo Freunde,

    in der Reihe der Modelle der Einheitswagen für die sächsischen Schmalspurbahnen fehlt natürlich noch der B4, ja klar die Polsterklasse. Für diesen Wagen gilt das bereits bei der Vorstellung des C4 gesagte. Zuerst zeige ich hier die Gangseite



    und nun mit nur geringen Unterschieden die Toilettenseite



    Mit den Teilen der Fa. Henke sieht die Inneneinrichtung dann so aus



    An diesem Foto ist gut erkennbar, dass man diese Wagen in mehreren Baugruppen bauen kann. Das Fahrgestell mit kompletter Bremsausrüstung und den Bühnen. Den Wagenkasten mit den Trennwänden zur Stabilisierung und dem Dach. Auf obigem Foto kann man gut sehen, dass ich die Sitze auf einer 1 mm Kunststoffplatte aufgeklebt habe.

    Diese Teilemontage in mehreren Baugruppen erleichtert wesentlich die Farbgebung.


    Auf diesem Detailfoto sind die Fenstergriffe aus der Blechplatine erkennbar.



    Damit habe ich die Vorstellung der Teilesätze für die Einheitswagen der sächsischen Schmalspurbahnen erst einmal abgeschlossen. Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse an diesem Wagentyp wecken.


    Viele Grüße aus dem Norden

    Manfred

    Dieser Beitrag besteht aus zu 100 % recycelten Elektronen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!