Empfehlungen für Handstaubsauger

  • Hallo in die Runde,

    ich beschäftige mich gerade mit lästigen Thema Staub beseitigen auf meiner Anlage. Bislang nutze ich unseren guten alten Dyson-Sauger. Der hat aber den Nachteil sämtliche Materie wie ein "schwarzes Loch" undifferenziert einzusaugen. Außerdem ist der schwer und unhandlich. Schön wäre daher ein kleiner, handlicher Sauger mit genügend, aber nicht zu viel Saugkraft.

    Hat jemand einen Tipp und/oder Erfahrungen (positive und negative) mit derartigen Geräten für unsere speziellen Einsatzerfordernisse?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich eingehenden Empfehlungen oder auch Warnhinweise.


    Gruß und bis denne...


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich benutze einen 120W Auto Akku Staubsauger kabellos.

    Bin voll zufrieden damit. Der Einsatz kann mühelos herausgenommen u. "verloren" Gegangenes

    gerettet werden. Kaufpreis Anfang 2021: 18,00 €


    Er ist stark genug, z.B. Preiser Figuren "mitzunehmen"; an Hauser-Figuren scheitert er allerdings




    Beste Grüße

    Arnold

  • Da schwören ja einige auch drauf, aber leider momentan wohl nicht lieferbar und ein stolzer Preis:

    ....und schlechte Lager. Meine hat sich nach einigen Jahren Gebrauch verabschiedet, Lagerschaden, der "Propeller" im Inneren hat sich dabei zerlegt.


    Seitdem nutze ich einen harten Pinsel in Kombination mit Akku-Sauger "Mi Vacuum Cleaner mini".


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Hallo Klaus!


    Wie wäre es mit einem Akku- Staubsauger von z.B. Bosch: https://www.bosch-professional…oducts/gas-12v-06019E3000


    Der Staubbehälter ist leicht zu öffnen, so das man eingesaugte Teile auch wieder entnehmen kann.

    Ganz nebenbei gibt es von Bosch auch ein gutes 12V Akku- System. Der Akku ist mit allen anderen 12V und 10,8V Werkzeugen kombinierbar.


    Ich selber besitze 3 Akkuschrauber, den Staubsauger, eine kleine Minihandkreissäge, eine Arbeitsleuchte und seit neuestem ein Rotationswerkzeug à la Dremel.


    Ich möchte hier keine Werbung für eine bestimmte Marke machen, aber ich bin nun mal mit Bosch- Blau groß geworden. Solche Werkzeuge sind von allen großen Herstellern erhältlich, aber Mein Gedankengang ist, nicht ein Werkzeug zu kaufen, sondern heute kauft man ein ganzes System.


    Mit weihnachtlichen Grüßen, Andrej.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!