Internationale Spur 0 und Spur 1 Tage 2022

  • Hallo

    Danke für die Klarstellung. Ja, es sind so gut wie alle gängigen Zahlungswege freigeschaltet, einschließlich des in Benelux und Skandinavien verbreiteten Ideal. Eventuell anfallende Gebühren werden nicht durchgereicht, sondern übernimmt der Veranstalter.

    Um auch die Frage von vorher zu beantworten. Ja, wir werden zusehen, dass wir die Kassen schon vorher öffnen. Wir sind schließlich auch daran interessiert, dass der Einlass so zügig wie möglich funktioniert. Bis bald!

  • Hallo!


    Nun stehen die Spur-0-Tage unmittelbar bevor, und ich mußte meine Hoffnung, einmal daran teilnehmen zu können, endgültig begraben. Mit dem Auto anzureisen, die Strecke von meinem Zuhause bis Gießen mißt immerhin 480 km, wird mir mittlerweile zu anstrengend. Die Fahrt mit der Bahn, Dauer ziemlich genau sechs Stunden mit drei Umstiegen, ist mir ebenfalls zu beschwerlich, auch wenn mich meine Frau aufgrund meiner Behinderungen kostenfrei begleiten darf.


    So bleibt mir nur, Allen, die Ihr an dem Treffen teilnehmt, viel Erfolg, viel Vergnügen und jede Menge wertvolle Anregungen zu wünschen.


    Und dann hätte ich noch eine Bitte, die sicherlich von all denen, die ebenfalls nicht teilnehmen können, geteilt wird: fotografiert und filmt, was das Zeug hält, und präsentiert es hier im Forum, dann fällt uns der Verzicht etwas leichter.


    Schöne Grüße

    Reinhard

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor mit dem Zug anzureisen, so wie seit Jahren, aber nach dem letzten Wochenende weiß man noch nicht genau, ob das wegen zu erwartenden überfüllten RE und RB Zügen überhaupt klappt. Da hat man ein JOB-Ticket (bundesweit) und man weiß nicht, ob man eine (kostenlose) geplante Fahrt überhaupt nach Gießen unternehmen kann. Hoffen wir mal, dass das kommende Wochenende nicht so krass wird, wie das vergangene Pfingstwochenende.


    Ich werde wegen "zerstörter" Eifel-Bahninfrastruktur mit dem Auto nach Mayen fahren und von dort über Koblenz und Limburg mit 1 mal Umsteigen nach Gießen anreisen, über Euskirchen, Köln und Siegen kann man mit 3 mal umsteigen da eher vergessen.


    Ich bin gespannt, ansonsten fällt auch für mich Gießen "leider" aus! Darum hatte ich die Frage nach der frühzeitigen Öffnungszeit der Ticket-Kassen gestellt.


    Schöne Grüße

    Norbert

  • Ich werde wegen "zerstörter" Eifel-Bahninfrastruktur mit dem Auto nach Mayen fahren und von dort über Koblenz und Limburg mit 1 mal Umsteigen nach Gießen anreisen

    Auf der Route würde ich jetzt keine großen Probleme erwarten.

    Ich muss in Hamm, Hagen und Siegen umsteigen, und auch das wird klappen.

    Vorfreudige Grüße, Freddy

    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

  • Verstehe wer will solche Aussage. Wenn Du den Belegungsplan gesehen hast wirst Du bemerken das viele Anbieter beide Spurweiten anbieten was wohl schon immer so war.

    Reine Spur 1 Anbieter sind es soviel garnicht.

    Ist es nicht auch Modellbahn?

    Gruß

    Husbert (der auch von ganz oben kommt und trotzdem nach Gießen fährt. Husby b. Flensburg)

  • Wurde das nicht schon ausreichend diskutiert? Die Entscheidungen sind längst gefallen. Ich meine: Gibt dem neuen Format einfach eine Chance!

    Ich freu mich jedenfalls auf Samstag.


    Gruß

    Djordje

  • Hallo Tschokko,

    Wurde das nicht schon ausreichend diskutiert? Die Entscheidungen sind längst gefallen. Ich meine: Gibt dem neuen Format einfach eine Chance!

    Auch wenn ich kein Freund des neuen Formats bin (Nein, ich mag die Spur 1 immer noch nicht), bin ich Deiner Meinung, denn drei Tage vor der Veranstaltung muss dieses ausdiskutierte Thema hier nicht noch einmal ausgerollt werden.


    Die Besucher, die Aussteller und der Veranstalter werden hinterher bewerten, ob das neue Format gut, schlecht oder neutral war und ich hoffe, dass der Veranstalter dann ein glückliches Händchen bei der Gestaltung zukünftiger Veranstaltungen haben wird.


    Freundlicher Gruß und den Besuchern in Gießen viel Spaß

    EsPe

  • So What?


    Ich komme nicht wegen dem + hahaha

    Ich bin 25 Jahre verheiratet und schau immer noch gern anderen Frauen nach.


    Micha

  • bin aber - und komme

    Das sind wir doch hoffentlich alle, davor und danach natürlich. :)


    Nebenbei gesagt, schön zu wissen das du auch in Gießen bist. Mal Hallo sagen würde mich jedenfalls sehr freuen.


    Gruß

    Djordje

  • Hallo,


    der Bahnindianer Schorsch ist am Samstag auch in Giesen. Mich erkennt man am grauen Haar mit Pferdeschwanz und Schnurres. Würde mich freuen den einen oder anderen mal persönlich zu treffen.

    Bau einer kleinen Nebenbahn-Endstation. Derzeit noch Planungsphase - Baubeginn voraussichtlich August 2022.


    Ich bin der Georg oder wie man bei uns in der Kurpfalz sagt der Schorsch.

  • Hallo

    3 Kumpel und ich sind am Samstag auch in Gießen.

    Wir reisen diesmal mit dem PKW von Duisburg an .

    Bis jetzt habe ich immer den einen oder anderen kennengelernt.

    Ich hoffe doch da es so bleibt

    Bis Samstag

    Rigobert

  • Hallo allerseits,


    wir, Rollo( Roland), Onlystressles ( Jörg) , Bimmelbahn ( Sven) und ich, Robby, kommen von Dresden nach Gießen.

    Und uns erkennt man an dem Dialekt,....säggsch ;)


    Viele Grüße und bis morgen Robby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!