Pantograph
-
-
Matthias,
schab die E69 04 Schilder ab. Da stimmt nicht nur der Stromabnehmer nicht, da stimmt gar nichts!
Niedliches Fantasiegebilde ist es trotzdem.
Gruß, Ian
-
Hallo,
Schau mal bei Rollos Fahrzeugbau rein. Ab Seite 4 Beitrag 59 zeigt er den Umbau einer E 69.
So sieht eine Elok dieser Baureihe aus.
Viele Grüße aus Dresden Robby
-
Hallo,
auch wenn etwas nicht stimmt, oder auch mehr nicht stimmt, mit dem Abschaben solltest du vieleicht noch warten.
Oliver
-
Hallo Matthias,
eine E69 ist es tatsächlich nicht "ganz", auch wenn die E69 01 bis 05 alle ein unterschiedliches Aussehen haben und hatten. Schön ist Dein Exemplar trotzdem. Mir kam noch in den Sinn eine von den typischen LEW Lokomotiven könnte es sein, aber schau selbst
auch die sehen etwas anders aus.
Jedoch für einen kleinen Güteranschluss mit Gleichstromelektrifizierung, ja so etwas gab es, eignet sich diese Lok als Privatbahnlok zur Übergabe von ein paar Wagen.
Und ich würde den Pantographen so lassen.
Gruß Jörg
-
Woher stammt das Modell? Ein Raimo Umbau scheint es ja nicht zu sein.
Oliver
-
Hallo ,
Jan, Robby, Oliver, Jörg
danke für eure Hinweise und Tipps.
Mit schon klar, das das keine "echte" E 69 ist. Mir gefällt sie trotzdem, bis auf die Panthos.
Oliver, ich habe sie in der Bucht - allerdings in orange gekauft.
Gruss Matthias
-
Hallo Matthias,
sooo schlecht sieht der Pantograph ja nicht aus. Sicher könnte das Schleifstück etwas filligraner sein, aber für den Einsatz als Werklok würde ich den lassen. Der Erbauer der Lok hat sich da schon Mühe gegeben, den Sommerfeldpanto ein bisschen zu modifizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
-
Hallo Matthias,
ich würde die Lok einschl. Panto so lassen wie sie ist! Sie ist vielleicht nicht absolut vorbildgetreu, aber wirklich "knuffig"... genau passend für einen Privatanschluss!
Ich habe das Lökchen ja live erlebt, wirklich klasse! Vielleicht stellst Du mal ein Foto von der Inneneinrichtung ein... den schönen Sound kann mal ja schlecht rüberbringen
Gruß
Thomas
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!