Hallo,
ich möchte meinen Bierwagenfuhrpark zu den MTH-Wagen aus dem badischen Raum vergrößern.
Ich konnte ein Beschriftung erwerben, die anscheinend mal von der Firma Rai-Mo unter der Artikel-Nr.: 100 326 vertrieben wurde.
Gibt es Hinweise für welchen Güterwagentyp die Beschriftungsvarianten mal vorgesehen war? Ich weiß, es wird wohl eher ein Freelance Modell sein aber das würde ich in Kauf nehmen.
Welches Modell aus aktueller Produktion/Verfügbarkeit würde sich für diese Beschriftungsvariante eignen? Die Beschriftung ist 155 mm lang.
Ich habe von einem befreundeten Forumsmitglied schon ein paar Bilder zu dieser Variante, wahrscheinlich aus dem Buch "Bierwagen" erhalten aber diese zeigen immer einen G10. Ich hatte mir etwas mit Tonnendach vorgestellt.
Die einzigen Hinweise zum Original mit dem schrägen Schriftzug konnte ich hier finden:
Bierwagen Fürstenberg Pilsener von Rolf Schulze
oder diesen
Fürstenberg Pilsener Donaueschingen von Jörg van Essen
Für dies Variante würde eventuell ein Umbau aus einem Lenz-Seefische Wagen passen, wobei dieser für die Beschriftung zu lang sein wird.
Es gab in anderen Spurweiten diverse Modelle, ob diese ein reales Vorbild hatten bezweifle ich. Vielleicht am ehesten noch das BRAWA Modell aus dem Jahre 2020, Art.- Nr.: 47606. Da dies ein IBDLPS 383 sein soll wird dieser für meine Epoche 3 zu modern sein. Ich suche eine Variante für Epoche 3.
Weiterhin suche ich Hinweise zur Verarbeitung dieser "Abziehbilder" der Firma Rai-Mo, falls sich ein Wagentyp findet.
Viele Grüße
Jörg