Preussendampf in Bad Rappenstein

• Hallo 0 Fans, es ist ja eine Weile her, das ich über meine Anlage berichtet habe. Nun gibt es aber einen Neuzugang und das ist die Lenz 56. Die war ja lange nicht lieferbar, aber nun steht sie auf der Anlage und ich bin echt begeistert. Da hat sich zur 50 doch schon wieder so viel verändert, da kann man nur staunen. Aber nun zu den Bildern, hier steht sie zusammen mit der P8 im BW Bad Rappenstein.

Hier steht sie Abfahrbereit im Bhf. Bad Rappenstein

Im Bhf. Mekkelstetten wartet schon die 24 mit dem Gegenzug.

Die 24 in Bad Rappenstein.

Im BW Bad Rappenstein, wo die Mannschaft der 38 noch eine Pause in der Sonne macht.

So, das wars mal wieder.

Gruß Micha :)

• Hallo Dietmar, danke für das Lob, aber ungealtert kommt bei mir kein Fahrzeug auf die Anlage. Ebenso die Ausstattung mit entsprechendem Lok Personal. Ich finde, das ist das A und O für eine realistisch gestaltete Anlage.

Gruß Micha :)

• Hallo Bernd, für das Fahrwerk nehme ich Revell Farbe Mattschwarz (stark verdünnt, eigentlich mehr Verdünner als Farbe), den Rest mache ich mit Pastellkreide. (Im Künstlerbedarf) Ich reibe die Pastellkreide auf einer groben Feile und sammle den Staub dann in kleinen Behältern. Aufgetragen wird der Staub dann mit einem Pinsel. Das nimmt den Plastikglanz. Farben schwarz, braun, oker, grau, weiß. Probier das mal an an einem Wagen, dann kannst du dich an die Lok ran machen.

Viel Spaß Micha :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!