Laubbaum-Blätter gesucht

  • Hallo zusammen,


    für meine Baum-Bau-Aktionen suche ich spezielles Belaubungsmaterial.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Bei mininatur gibt es zwar was, aber das sind scheinbar solche Gespinstmatten... Ich möchte einzelne Blätter im Beutel...


    Siehe den Link

    Eichenlaub Sommer 1:45, 1:32 & größer
    Eichenlaub Sommer 1:45, 1:32 & größer
    www.mininatur.de


    Ich habe noch von NOCH Blätter aus H0 Zeiten, die sind für 0 auch als Basis ganz ok, jedoch sollen dann noch "richtige Blätter" den goldenen Abschluss der Belaubung darstellen. Für die Pappeln ist das NOCH Material von der Größe her sehr gut geeignet. Aber bei zB Eichen mit ihren charakteristischen Blättern eher weniger.

    Ich freue mich auf die passenden Tipps.

    Falls jemand dergleichen Material abzugeben hat - ich bin sehr interessiert :thumbup: ;)


    Vielen Dank im voraus

    Andreas

  • Hallo Dieter,


    danke dafür. Ich komme der Sache näher. Es gibt da keine Angaben: Weißt du aus was für einem Material die Blätter gestanzt sind? Hast du davon schon mal was gekauft/verwendet?

    Die Büsche ua sehen wirklich gut aus...

    Aber ich will selbermachen :)

    Grüße

    Andreas

  • Meinst Du, die verraten Dir das Basismaterial?


    Jan

  • Danke Dieter, hatte auch auf Papier getippt. Leider gibts auch keine Angabe zur Größe.

    Könntest du bitte mal den Meßschieber zu Rate ziehen?


    @Jan :

    Die vielleicht nicht - aber Dieter hat nichts zu verbergen 8)

    Und schon weiß man mehr.


    Man könnte auch denken (von mir...) - der ist aber penibel/kleinlich...

    Ne, das trifft es nicht ganz, aber wenn man es genau machen kann, dann spricht das Ergebnis am Ende immer für sich selbst.

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Aber eben auch Summe der Teile ;)

  • Moin Andreas,


    schau Dir doch mal das "Realistik-Laub" von Heki an, das hat zwar keine spezielle Blattform, aber die einzelnen "Blätter" sind auch für den Maßstab 1:45 ausreichend groß.


    ... oder Du liest Dich durch meinen Baumbau-Faden, bis Du zu der Stelle kommst, wo ich beschreibe, wie ich mein Laub selber herstelle. ;)



    Grüße aus der Anstalt


    Frank-Martin

    Gutes Werkzeug kann man(n) nur durch noch Besseres ersetzen !!! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!