Neuauflage BR 64

• Hallo Zusammen,

nachdem das Modell in der Beschaffungsliste meiner Kleinbahnverwaltung ganz oben steht und in Friedrichshafen ein Muster ausgestellt war, mach ich ein eigenes Thema auf.

Auf Nachfrage teilte mir Lenz unverbindlich mit, dass es vielleicht zum Jahresende klappen könnte.

Das Muster macht Hoffnung, nach dem es lange ruhig um die Neuauflage war.

Hat jemand weitere Infos oder Bilder von der Messe oder woher auch immer, dann her damit.

Gruß Zander

• Hallo Leidensgenossen 😉,

meine Info stammt vom Mai und bezog sich auf 2021.

Meine Hoffnung war, dass jemand aktuelle Infos von der Messe mitgebracht hat.

Vielleicht äußert sich auch jemand von Lenz direkt, würde mich freuen.

Ansonsten frag ich mal wieder direkt nach.

Gruß Zander

• Meine Hoffnung war, dass jemand aktuelle Infos von der Messe mitgebracht hat.

Hallo Zander,

Zwei unumstößliche Grundsätze dazu:

1) Aktuelle Infos von heute sind morgen schon Schnee von gestern. Man sollte ihnen keine Bedeutung beimessen, denn

2) Et kütt wie et kütt.

Passt auf euch auf und bleibt gesund,

Freddy

Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

• Egal welcher Hersteller die Statusangaben sind reine Dekuration . Selbst Auskünfte im persönlichem Gespräch sind mehr Hoffnung als Realität.

Ich habe keine Lust mehr etwas vorzubestellen und dann Jahre hingehalten zu werden. Mir bleibt es ein Räzel, was man damit bezeckt.

Die hier angesprochne BR 64 steht bei Lenz im Status "In Konstruktion" Bei KM 1 die BR 44 seit Monaten "In Produktion" , die Eilzugwagen hatte ich 2018 bestellt.

Wenn es geliefert ist , kauft man. Alles Andere ist sinnlos.

Gruß Alexander

• Hallo zusammen,

diese Jahr wird die BR64 bestimmt nicht mehr kommen. Aktuell gibt es Lieferengpässe von Material und Probleme bei der Transportkapazität aus China für die gesamte Industrie. Davon sind die Hersteller der Modellbahnbranche auch betroffen, Leider.

In Gießen konnte ich mit Herrn Rapp von Lenz und Herrn Krug von KM1 sprechen.

Bei Lenz sollte die BR01 dieses Jahr noch geliefert werden. Es wird nächstes Jahr.

Bei KM1 war der VT11.5 für Ende 2022 geplant. Das wird 2023

Natürlich alles unter Vorbehalt. Man weiß nie was in der Zwischenzeit passiert.

Dadurch hat man natürlich mehr Zeit die Portokasse zu füllen. :)

Viele Grüße und bleibt gesund

Gregor

• Hallo zusammen,

bei meinem Besuch heute war von der BR 64 in den Vitrinen nichts zu sehen. Wenn ich die Hinweise am Stand richtig verstanden habe, dürfte ihr Erscheinen auch eher in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres liegen - wenn es weltweit nicht weitere Überraschungen in der Lieferkette gibt. Vielleicht hat man das Muster ja nach den letzten Mutmaßungen um eine baldige Auslieferung diesmal lieber in Gießen gelassen...

Gruß aus dem Bergischen

Wolfgang

• Hallo Zusammen,

meine Frage nach der 64 wurde mit einem: „Handmuster auf der nächsten Messe“ beantwortet - wenn ich nichts falsch verstanden habe.

Erste Muster der DKW sollen zwecks Prüfung zur Zeit aus England eintreffen. Wenn alles glatt geht könnte die Weiche Eingang ins Weihnachtsgeschäft finden.

Und wie die Lottozahlen … alles ohne Gewähr.

Viele Grüße,

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!