Einheitswagen Pw 4-30

  • Hallo freunde,


    ich bastel gerade einen Einheitswagen aus Messingplatinen zusammen. Der Bau erreicht bald seinen Endzustand und ich muß mich um die Beschriftung kümmern. deshalb hier die Frage an die "Schmalspurer", ob denn ein Beschriftungssatz für einen Einheitswagen irgendwo bereits erstellt wurde? Ist ein Hersteller hierfür bekannt - dann würde ich mich über eine kurze Info freuen.


    Vor drei Tagen sah der Bautenstand wie folgt aus:



    Dank für sachdienliche Hinweise und Grüße von Uwe

  • Hallo Männer,


    vielen Dank - ich arbeite es in dieser Reihenfolge ab - und vielleicht habe ich ja Glück. Grüße von Uwe



    (Meine Güte ist der Wagen lang - sollten weitere Wagen dieser Bauart eintreffen, so muß ich die Bahnsteige verlängern)

  • Hallo Uwe,

    mein Wagen hat die Nummer 974-369. Die Beschriftung ist bei Hartmann-Original HaO gemacht worden: Ha0 - HartmannOriginal Modellbeschriftungen (t-online.de). Dort gäbe es also möglicherweise schon eine Vorlage ...

    Die Henke/Gutschow Beschriftungen sind nach meinem Kenntnistand nicht für die Einheitswagen gedacht.

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2023 - Schmalspurdampf vom 13. bis 21.05.2022 zu Himmelfahrt - 30 Jahre PKML e.V. www.pollo.de


    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!