Frühlingsfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 26.+27.03.2022 Hagen/Westfalen

  • Hallo Nuller,


    mit großer Hoffnung und Vorfreude auf wieder mehr Gemeinschaft im Hobby mit Treffen wollen auch wir wieder eine Veranstaltung planen:


    Wir laden alle Nuller aus Nah und Fern ganz herzlich zu unseren Frühlingsfahrtagen in unser Vereinsheim in der Södingstr. 16-18 in 58095 Hagen/Westfalen ein. Am Samstag den 26.03.2022 haben wir für die Öffentlichkeit von 10.00-18.00 Uhr und am Sonntag den 27.03.2022 von 10.00-17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 4,00 € für Erwachsene und ist für Kinder frei.


    Frühlingsfahrtage? Da war doch mal was. Ja, die alten Nuller kennen es noch, es gab mal in der Vorweihnachtszeit die Adventsfahrtage, daraus wurden dann wegen Alleinstellungsmerkmal und mehr Zeit und weniger Hektik die legendären Winterfahrtage immer am letzten Januarwochenende. Und so war es zuletzt auch 2020, eine der letzten größeren Spur0 Veranstaltungen, danach gab es dann noch Maarn und dann über viele Monate Corona Lock Down nichts mehr. Auch im Vereinsleben wurde alles runter gefahren, einzelne bastelten fleissig weiter an der Anlage, Heimprojekte wurden forciert, aber mit der Geselligkeit und Team war über lange Zeit nichts mehr.


    Aber zum Glück geht es wieder aufwärts, alle Mitglieder haben sich Impfen lassen, die Bauaktivitäten werden wieder aufgenommen und wir sind guter Hoffnung dann im März 2022 die Anlage wieder mit vielen sehenswerten Neuerungen Euch mit abwechslungsreichem Betrieb zeigen zu dürfen. Wir glauben der Termin ist ganz gut gewählt, Corona ist noch nicht vorbei und so mancher prognostiziert erst im Frühjahr 2022 eine wirkliche Entspannung, so dass wir glauben zu diesem Zeitpunkt in unserem zwar mit knapp 400 qm recht großzügigem, aber eben auch ziemlich zugebauten Vereinsheim eine sichere Veranstaltung für alle Besucher und Mitglieder gewährleisten zu können. Und auch unsere aktuellen Projekte benötigen noch etwas Zeit, Giessen ist dann nächstes Jahr verständlicherweise erst im Juni, gerne gehen wir auf den Terminplatz im März. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Hersteller/Händler nach Hagen locken, lassen wir uns mal überraschen.


    Auf jeden Fall gibt es wieder abwechslungsreichen Betrieb auf über 130 Meter Anlage mit vorbildgerechten Zügen und vor allem Zuglängen, Treffen und Austausch mit Gleichgesinnten, Händler, Hersteller, Technikecke, Spur0-Flohmarkt, deftiges Essen und Getränke=100 % Hobbyvergnügen und die Essenz der Spur0. Und vor allem viel Neues zu entdecken: Ob Bahnhöfe, Bw, Streckenabschnitte, Landschafts- und Gebäudebau oder Anschließer, es gibt viel Neues zu sehen! Was werden wir in loser Folge gerne verraten bzw. könnt ihr ja auch auf unserer Homepage und in den sozialen Medien verfolgen.


    Wir freuen uns schon jetzt auf Eurer zahlreiches Erscheinen bei unseren Frühlingsfahrtagen 2022, bleibt weiterhin gesund und wir wünschen allen Besuchern der Internationalen Spur 0 Tage einen tollen Messebesuch!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf

    Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Die Hagener Spur 0 Leidenschaft in XXXL seit 2007.


    http://www.spurnullteam.de/


    Betriebsabend: aktuell keine Treffen in Hagen. Frühlingsfahrtage vom 26.-27.03.2022 so die Pandemie es zulässt ;( .


    Ich hoffe in 2022 wieder schreiben zu können: jeden dritten Freitag im Monat 18.00-22.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

  • Super!

    Freuen uns schon riesig auf diese Veranstaltung und sind ganz gespannt, dass im Original zu sehen, was Ihr in Euren Bauberichten gepostet habt. Werden wieder zu fünft anreisen. Bis dahin bleibt gesund und viel Erfolg bei Euren weiteren Bauprojekten.

    Liebe Grüße

    Reiner Schwalm (Bobby)

    Modellbahnfreunde Rheydt

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die tolle Nachricht, ich freue mich sehr auf den Besuch bei euch und bringe bestimmt wieder ein Fahrzeug mit.

    Wahrscheinlich meine "neue" alte V160 umbeschriftet als 216 199 in altrot und gealtert. Mal sehen, was sie auf eurer Anlage ziehen oder schieben wird!


    Schöne Grüße aus der Eifel

    Norbert

  • Hallo Ralf,


    das ist eine sehr schöne Neuigkeit! Danke für die Einladung! Das WE ist bei mir schon mal fest vorgemerkt. Wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt bis dahin, kommen wir sehr gerne! Klaus, Heiko (Meisterpinsel) und meine Wenigkeit. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!