Suche Bericht von H.W. Stiller über den Umbau einer Bachmann 0n30 Mogul zu einer Lok mit "teutscherem" Aussehen

  • Hallo.

    Der Titel verrät schon alles. Ich suche den entsprechenden Bericht aus der "Spur 0 Lokomotive" 3/2000. Entweder als Scan oder auch das ganze Exemplar. Hat jemand das entsprechende Exemplar noch zu Hause und kann mir die 4 Seiten irgendwie zukommen lassen?


    Ich hoffe, das ist jetzt nicht illegal oder verstößt gegen Forumsregeln. Falls doch, bitte einfach löschen, danke.

  • Hallo Claus,


    soweit ich mich erinnern kann, hatte Henke mal einen solchen Umbausatz im Programm.

    Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil rumliegen.


    schönen Tag noch

    Grüße aus dem Odenwald


    Andreas :)

  • Hallo an alle.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin inzwischen fündig geworden. Ihr braucht euch also nicht weiter bemühen.


    Ich habe vor, eine Mogul "einzudeutschen", für meine Inselbahn. Obwohl da ohne weiteres auch eine "amerikanische" Mogul fahren könnte, hätte ich aber gerne eine Frrelance- Schlepptenderlok, die eher so aussieht, als ob sie auf dem europäischen Kontinent oder wegen meiner auch mal in "Deutsch- Südwest" im Einsatz gewesen sein könnte, bevor es sie auf "meine" Insel verschlagen hat. Und eine 1C Dampflok scheint mir da durchaus zu passen.


    Nochmals Danke.

  • Hallo Claus,


    schreib mal dem 0e Club Hamburg eine Email oder schau mal auf deren Website. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat man dort auch einen D-Kuppler mit Aussenrahmen umgedeutscht.


    Gruss, Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!