Wir müssen uns weiter in Geduld üben bis wir als 0 er was von KM1 bekommen.
Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende
mfg
Klaus
Wir müssen uns weiter in Geduld üben bis wir als 0 er was von KM1 bekommen.
Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende
mfg
Klaus
Recht hast Du Klaus. Aber das müssen wir Spur-0-Bahner doch eigentlich bei so gut wie allen Herstellern ohne hier Namen nennen zu wollen. Warum soll sich KM1 da von den anderen abheben. Was ich bloß immer blöd finde, sind die Versprechungen der Hersteller zu den Erscheinungsterminen, obwohl eigentlich schon vorher klar ist, das sie nicht gehalten werden können. Und dann gibt es natürlich immer Unmut. Ich persönlich rechne dieses Jahr bei meinen vielen Vorbestellungen nur noch mit den E36 Wagen eines "unbekannten" Herstellers und der V22 von LKM. Alle anderen, obwohl bis Jahresende versprochen, sehe ich bis teilweise 2023 erst in meinen Bestand auftauchen.
Habt ein schönes Wochenende.
Gruß Carsten
Was soll denn neues kommen von KM1? Es ist doch genug angekündigt.
Es werden die Modelle die angekündigt sind nun mit eine Lieferzeitraum benannt.
Ist doch okay.
Guten Abend,
ich habe gerade bei Youtube gestöbert:
Anbei erste Fahraufnahmen der BR82
Falls das schon jemand woanders gepostet hat, bitte Bescheid geben.
Video ist lt. KM1 bereits vom 14.05.2021???
Ich habs zumindest noch nicht gesehen
Guten Morgen
Live konnte man das bisher noch nicht sehen!
Schön wäre es gewesen, wenn man das Modell in Gießen im Fahrbetrieb hätte sehen können!
mfg
KlaWie
Hallo Herr KlaWie,
leider konnten wir Sie nicht am KM-1 Stand begrüßen, es wären ja nur noch 25m gewesen ... ;-))
Schöne Grüße,
Oliver K.
Ich war am KM1 Stand!
Habe mich auch mit Herrn Krug unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen
KlaWie
Hallo,
es tut sich was.
Für den Kühlwagen werden die ENTWURF-Rechnungen verschickt.
Der Knoten ist geplatzt 😉
Gruß Rainer
Hallo,
Für den Kühlwagen werden die Rechnungen verschickt.
Hm, ich habe nur einen Entwurf einer Rechnung erhalten, also keine Rechnung.
Gruß
EsPe
Moin zusammnen,
sieht die Rechnung wenigsten schon gut aus oder gibt es da noch etwas für die finale Version zu verbessern?
Gruß
Michael
Was ich in Lauingen gehört habe:
Die Kühlwagen kommen im MAI 2022 in Lauingen an (lt. Hr. Krug).
Wollte nur nichts schreiben, da ja schon soooo oft es dann anders war.
Aber anscheindend kommen die wirklich
Die dazugehörige Mail sollte dann schon noch gelesen werden....
Also, konkret zum Rechnungs-Entwurf:
In der Mail wird der Versand der bestellten Kühlwagen ab dem 30.5. angekündigt - Freude!
Die dazugehörige Mail sollte dann schon noch gelesen werden....
Habe ich, Daniel , habe ich...
Als Anlage findet sich eine ENTWURF-Rechnung (in Großbuchstaben von KM1 so beschrieben) an der Mail. Es findet sich darüber hinaus in der Mail keine konkrete Zahlungsaufforderung, sondern nur Hinweise, dass der Versand der Kühlwagen in der Reihenfolge der Zahlungseingänge erfolgt. Auch ist kein Zahlungsziel im Anhang genannt. Ach ja, und es gibt den Hinweis, dass eine Originalrechnung der Lieferung beiläge. Meine kaufmännische Ausbildung liegt nun schon mehrere Jahrzehnte zurück, aber ich habe mal gelernt, dass ein Entwurf was internes ist und nicht für Kunden bestimmt ist. Dem Kunden könnte man, sofern man auf Vorauszahlung der Ware/Leistung besteht, die Rechnung vorab zustellen, diese mit einem Zahlungsziel versehen und es wäre eindeutig. Von einer ENTWURF-Rechnung fühle ich mich zumindest nicht wirklich angesprochen. Ach ja, eigentlich erwarte ich auch nach Bezahlung eine Quittung bzw. Empfangsbestätigung und nicht die "Original-Rechnung", die ich schon als Zahlungsaufforderung erwartet hatte.
Mag sein, dass ich da eine falsche Erwartungshaltung habe. Natürlich hat KM1 das Recht, eine Vorabbezahlung zu verlangen - das steht auch nicht zur Diskussion. Aber wenn ein Verkäufer Vorkasse verlangt, dann kann ich auch eine ordentliche Rechnung und nicht nur einen ENTWURF erwarten. Letztlich soll ich nun viel Geld aufgrund eines ENTWURFS durch Deutschland senden.
Lasst uns dieses Thema mit dieser Erklärung meinerseits, warum ich den obigen Einwurf, wonach ich keine Rechnung erhalten habe, tätigte, beerdigen. Ich bin nun auf den Kühlwagen gespannt und werde mal ohne Rechnung und Zahlungsziel den angekündigten Betrag überweisen und die Zusendung erwarten. Freuen wir uns vielmehr, dass mit den Kühlwagen die ersten Eisenbahnfahrzeuge der Firma KM1 in Spur 0 anrollen!
Um dieses Posting mit etwas Positivem zu schließen: KM1 hat den Angebots-/Vorbestellpreis von vor etwa 2 Jahren trotz der mittlerweile eingetretenen Preissteigerungen nicht angepasst, sondern trägt dieses Risiko selber. Das finde ich erwähnenswert positiv!
Viele Grüße
EsPe
Hallo allerseits,
also ich kenne die Handhabung bei Vorkasse mit einem Rechnungsentwurf auch aus unserer Firma.
Man muss bei so einer langen Wartezeit damit rechnen, dass einige Kunden abspringen und so wären dann jede Menge Stornos zu erstellen.
Das erspart man sich, indem man nur echte Rechnungen erstellt, wenn wirklich Geld überwiesen wird.
Gruß, René aus KW
Hallo,
natürlich gibt es was neuen bei KM1.Ich habe am letzten Freitag die Figur von Hagen dem Handlungsreisenden bekommen, in 1:45.
Phantastisch bemalt und super getroffen. Ich kann das recht gut beurteilen, weil Hagen zu meinem Freundeskreis gehört und ich mit ihm für RioGrande, Readers Digest und TV gedreht habe. Ich hoffe Herr Krug wird diese Serie weiterführen, wünschenswert vieleicht auch mit anderen Personen.
Es grüßt der Schorsch
PS.: Nur weil die Überschrift lautet "Nichts Neues".Ich warte ja auch schon auf meinen Glaskasten in Null. Kommt es dicke, freut sich mein Enkel über das Paket mit der Lok und ich kann sicher sein das sie dann auch auf seiner Anlage fahren wird. (für die die das nicht verstehen: das sollte Humor sein. Das mit der Lok)
Das hört sich ja super an. Ich habe auch den Kühlwagen bestellt. Aber nicht nur KM-1 versendet Rechnungen(Entwürfe) sondern auch bei LKM tut sich was. Mich hat eine Rechnung von der V22 erreicht.
Gruß Carsten
Wer in Spur 1 bei KM1 bereits Kunde ist, kennt das Prozedere. Ansonsten einfach mal im 1er Forum vorbei schauen. So läuft das bei KM1 halt. Was mich eigentlich ärgert ist der Umstand dass KM1die Webseite nicht im Ansatz pflegt. Dort steht bei Lieferplan noch "in Produktion"🤣
Die kommen nicht einmal auf die Idee, nachdem die Rechnungen versandt sind, diese Angabe endlich mal zu ändern.
Was soll das bitteschön?!?
Ja, die Seite wird angeblich neu gestaltet... Aber das erklärt diese Schlampigkeit nicht im geringsten.
Mal schauen ob das bei den Kesselwagen, Schwerin und Wuppertal genau so läuft.
Lg Daniel
Die Prioritäten bei KM1 werden eben von Herrn Krug eher einem "gelben Sessel" gewidmet als auf die Aktualisierung der Webseite, die zur Information der Kunden dienen sollte.
mfg
KlaWie
Hallo Klaus,
vielleicht gibt es keine echten Infos zur Aktualisierung der Website. ?
Stimmt garnicht...
gestern bekam ich die Rechnung für zwei Kühlwagen, Auslieferung ab dem 30.05.2022
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!