Aktuell entstehen von meiner 0e-Anlage die letzten beiden Segmente, dann fehlen nur noch 2 Endstücke als Anlagenabschluss.
Dargestellt wird der Zeitraum der DR um 1975, bzw. im etwas größer gefassten Zeitraum von 1970 bis 1980. Eingesetzt werden sowohl Fahrzeuge von Henke, als auch meine eigenen Modelle, welche meist in Free Lance hergestellt werden. Nachdem ich mich Jahrzehnte lang als Nietenzähler im Bereich "Sachsen um 1900" ausgetobt habe, möchte ich mir dieses Mal mehr Freiraum gönnen und viel ohne konkretes Vorbild darstellen. Es geht um das Einfangen des Flairs der damaligen Zeit. Für alle Nietenzähler gilt also: Bitte wegschauen!
Aber auch historisches Material aus Sachsen soll zum Einsatz kommen, dafür stehen bereits eine IK und einige Wagen in Länderbahnausführung bereit.
Für die Anlage steht mir im Moment ein Raum von 2,30 x 7,00m zur Verfügung. Nicht unbedingt üppig, sollte aber reichen. Die Anlage ist so konzipiert, das sie später mal als Ausstellunganlage dienen soll und in 2 Varianten im rechten Winkel aufgebaut werden kann. Im Moment steht sie bei mir als U-Form.
Bilder von den bereits fertig gestellten Segmenten stelle ich nach und nach noch hier ein.
Auf den letzten beiden Segmenten befinden sich ein Haltepunkt mit Ausweichgleis und einem Anschlussgleis für den örtlichen Kohlenhändler.
schön gestapelte Langsteine...
Der Kohlenhändler hat die ersten Teile des Zaunes erhalten.