Hallo,
ich habe mich ehrlich gesagt in letzter Zeit eher wieder intensiv mit einem Plan in Spur N auseinandergesetzt und bin da auf einem Stand, dass ich anfangen könnte. Schöne Paradestrecke, längere Züge, kein Rangieren, nur zuschauen, mit einer kleinen Haltestelle.
Irgendwie zögere ich aber auch hier und Spur 0 spukt immernoch in meinem Kopf herum, ohne zu wissen, was da überhaupt auf mich zukäme.
Nun habe ich die Maße der Anlage (320x360 L Winkel) nochmal ins Programm eingetragen und mal einen kleinen Endbahnhof eingezeichnet.
Er bietet eine Umfahrung und 1 Ladegleis sowie ein Abstellgleis für eine Lok, so bisher meine Annahme. Über eine Kurve wird dann der Schattenbahnhof erreicht, bzw. eine Schiebebühne zum abstellen. (Hier bisher nur 3 Gleise sowie ein Gleis für die Lok eingezeichnet, das ist nur ein Entwurf um die Maße zu sehen).
Im Bahnhof können auf Gleis 1 zwei Donnerbüchsen oder zwei Umbauwagen halten, die Lok kann dann umsetzen und mit den Wagen wieder abfahren.
So ganz.. bin ich irdgenwie noch nicht überzeugt von den Möglichkeiten in Spur 0.
Bitte seht es mir nach, wenn ich hier noch so unsicher bin aber ich will in alle Richtungen forschen, um mal zu einer Entscheidung zu kommen, die dann auch heißen kann "Spur 0 ist definitv nichts für mich".
Parallel lese ich immer noch mal im Forum, um weiter zu kommen
VG