Gruß vom Elm

• Hallo,

ich habe mich ehrlich gesagt in letzter Zeit eher wieder intensiv mit einem Plan in Spur N auseinandergesetzt und bin da auf einem Stand, dass ich anfangen könnte. Schöne Paradestrecke, längere Züge, kein Rangieren, nur zuschauen, mit einer kleinen Haltestelle.

Irgendwie zögere ich aber auch hier und Spur 0 spukt immernoch in meinem Kopf herum, ohne zu wissen, was da überhaupt auf mich zukäme.

Nun habe ich die Maße der Anlage (320x360 L Winkel) nochmal ins Programm eingetragen und mal einen kleinen Endbahnhof eingezeichnet.

Er bietet eine Umfahrung und 1 Ladegleis sowie ein Abstellgleis für eine Lok, so bisher meine Annahme. Über eine Kurve wird dann der Schattenbahnhof erreicht, bzw. eine Schiebebühne zum abstellen. (Hier bisher nur 3 Gleise sowie ein Gleis für die Lok eingezeichnet, das ist nur ein Entwurf um die Maße zu sehen).

Im Bahnhof können auf Gleis 1 zwei Donnerbüchsen oder zwei Umbauwagen halten, die Lok kann dann umsetzen und mit den Wagen wieder abfahren.

So ganz.. bin ich irdgenwie noch nicht überzeugt von den Möglichkeiten in Spur 0.

Bitte seht es mir nach, wenn ich hier noch so unsicher bin aber ich will in alle Richtungen forschen, um mal zu einer Entscheidung zu kommen, die dann auch heißen kann "Spur 0 ist definitv nichts für mich".

Parallel lese ich immer noch mal im Forum, um weiter zu kommen

VG

• Hallo Andrej,

da ich das Heft nicht aboniere, habe ich es mir mal bestellt. Die zwei davor hatte ich auch schon geholt.

Ob der Vorschlag dann auf meine Größe passt, mal sehen.

Hallo Jonas,

trenn Dich bitte geistig von dieser "starren" Gleisgeometrie und such dir ein nettes Thema, sonst wird das nix ..

Stefan da hast du Recht, das ist der erste Plan, den ich da mal hinzeichne und mangels Erfahrung nehme ich das, was mir das Tool bietet.

Mir gefällt zum Beispiel das städtische Umfeld. Bei Youtube gibt es ein Video von einer Anlage auf den Spur 0 Tagen 2018, Hubus BW und Stellwerk, der mir gut gefällt. Super gelöst auf zwei Ebenen zu bauen

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider habe ich keine Hinweise über den genauen Aufbau der Anlage (Länge, Gleisverlauf).

Gruß,

Jonas

• Hallo Jonas, das ist das Mitglied Hubi60.

Hier findest du mehr von ihm:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Jonas, das ist das Mitglied Hubi60.

Hier findest du mehr von ihm:

Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!