Servus aus Bayern

  • Hallo und Servus


    Komme aus Kaufbeuren / Bayern und bin der Peter.

    Spur-0 habe ich NOCH nicht, Startset von Lenz ist bestellt. Bin gerade noch dabei meine alten MOBA Sachen zu verkaufen.

    Hatte eine H0 Teppichbahn und eine Spur-N Platte angefangen. Da ich seit 2 Jahren links eine Unterschenkel Prothese habe ist am Boden knien etwas schwierig.

    Also dachte ich mir bauen wir halt höher , jetzt habe ich Modultische mit einer Höhe von 100cm in einem Raum. Von 8,2m auf 3,7m . Da wollt ich eine große H0 Anlage aufbauen :D Pustekuchen alles ist anders gekommen. Auf YouTube Lejonthal verfolgt, er stellt ja dann auf Spur-0 um und ab da war ich angefixt. Wie gesagt zur Zeit wird alles an Rollmaterial / Gleisen usw. verkauft ,wenn das alles weg ist wird mit 0 losgelegt

    Warum 0 ? Ich will mehr in die Details gehen mehr selber bauen. Früher hatte ich noch Dioramen mit Mliitär Flugzeugen Panzer usw. gebaut. Dahin will ich wieder

    Ideen im Kopf habe ich genug 8o


    Schönen Abend noch zusammen

  • Herzlich willkommen:-)


    Irgendwann muss wer einen Orden an Konstantin verleihen - aufgrund seiner Filme haben doch schon etliche den Sprung über den Maßstabsrand gewagt:-) Das ist Top!

    Dir wünsche ich viel Spass mit der Spur 0 und natürlich auch viel Spass hier im Forum.



    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

    "Straßenbahnen" von Dipl.-Ing. August Boshart (1920)

    -----

    § 13

    Vorfahrt

    [...]

    (6) Straßenbahnen ist in jedem Falle die Vorfahrt zu gewähren. Die Vorfahrt der Straßenbahnen untereinander regelt sich nach den Absätzen 1 bis 5.


    (DDR-)Verordnung über das Verhalten im Straßenverkehr (Straßenverkehrs-Ordnung – StVO –)
    vom 26. Mai 1977

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!