Hallo zusammen,
wer könnte mir eine Donnerbüchse zum Steuerwagen umbauen?
Donnerbüchse und alle Teile von der Fa. Moog habe ich. Leider kann Herr Moog nicht mehr selber umbauen.
Wer kann helfen?
Gruß,
Detlev
Hallo zusammen,
wer könnte mir eine Donnerbüchse zum Steuerwagen umbauen?
Donnerbüchse und alle Teile von der Fa. Moog habe ich. Leider kann Herr Moog nicht mehr selber umbauen.
Wer kann helfen?
Gruß,
Detlev
Moin Detlev,
dies ist meine Steuerbüchse, hier allerdings noch unbeschriftet. Ich habe mir Aufreiber von Frau Simrock anfertigen lassen.
Ich könnte den Umbau für Dich machen, allerdings ohne Terminvorgabe. Ein zweites Problem ist sicherlich das Lackieren, da ich die hierfür nötige Ausrüstung nicht besitze; lackiert habe ich mit Sprühfarben von Revell.
Schöne Grüße
Jürgen M.
Und hier noch einmal der fertige Steuerwagen.
Gruß Jürgen M.
Hallo Jürgen,
danke für Dein Angebot. Welches Vorbild bildet Dein Steuerwagen ab?
Viele Grüße,
Detlev
Moin Detlev,
mein BPwif hat kein bestimmtes Vorbild. Die Betriebsnummer ist 84 756 Hmb, Heimatbahnhof Hmb.-Rahlstedt. Rahlstedt war aber zu keiner Zeit der Heimatbahnhof irgendeines Fahrzeugs der DB.
Auf Grund der Vielzahl der unterschiedlichen Ausführungen beim Vorbild lässt sich bestimmt ein "passendes" Original finden.
Gruß, Jürgen M.
Hallo Jürgen,
noch einmal Danke für Dein Angebot. Ich habe mich jetzt anderweitig entschieden, den Umbau vornehmen zu lassen.
Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Detlev
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!