Wer kann helfen: Zurüstung einer V200.1

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Kunststoffteile der Frontschürzen meiner V200 durch Messingteile ersetzen.

    Mir fehlt jetzt noch das Teil, welches links neben der jeweils linken Pufferbohle angebracht ist und mittels Schlauch unter dem linken Puffer in der Schürze verschwindet.

    Ich will mittels eines fremden Fotos keine Urheberrechte verletzen, ein passendes Frontfoto findet ihr in dem Thread 'Lesenswertes im DSO FORUM' in dem Beitrag 'DSO Stapelweise V200' vom 04.05.2021.

    Wie heißt dieses Teil und wo kann ich so etwas erwerben?

    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Bodo


    PS. Wer weiß, welche RAL- Farbe für die graue Schürze verwendet werden sollte?

  • Hallo Bodo,

    ich denke Du meinst die Steckverbindung der Mehrfahrtraktionssteuerung. Ich weiß nicht genau ob Oliver Suhl das in seinem Shop hat, der ist leider wegen Umbaus noch geschlossen. Vielleicht ihn mal direkt anschreiben?

    Gruß Chris

    Der Pessimist sieht das Schwarze im Tunnel
    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels
    Der Realist sieht den Zug kommen
    Der Lokführer sieht drei Deppen im Gleis sitzen :D

  • Hallo Bodo,


    hilfreich ist ein Link zum Beitrag - das verletzt keine Urheberrechte, erleichtert

    aber eine gwünschte Hilfestellung ...




    Schau mal bei Fa. Demko rein ...

    https://demko-modellbahn.de/sh…trokupplung-gussbaum.html


    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,


    also irgendwas passt hier meines Erachtens nicht zusammen.


    Entweder hat Chris "koefschrauber" ein anderes Teil identifiziert, als Bodo gemeint hat oder der Titel vom Threat ist falsch.


    Die Fotos im DSO, die verlinkt wurden, sind von V200.0.


    V200.0 hatten eine Kupplung für Wendezug und Mehrfachtraktionssteuerung, die V200.1 nach meiner Kenntnis nicht.


    Welches Teil wird nun also für welche der beiden Baureihen benötigt?


    Grüße


    Zweispurer

  • Hallo Bodo2507 ,


    Zweispurer hat schon Recht mit seiner Anmerkung, denn Du nennst in der Überschrift die V200.1 und beziehst Dich auf Bilder der V200.0. Also: wenn Du eine V200.1 supern willst, dann hast Du das falsche Vorbild gewählt und das Teil brauchst Du nicht nachbilden. Wenn Du aber eine V200.0 supern willst, dann hilft Dir NullProblemos Angebot.


    Viele Grüße

    EsPe

    Ja, ich mag die Spur 1 nicht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!