Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Jochen, bin 33 Jahre alt und komme aus der Aachener Ecke. Seit ca 25 Jahren betreibe ich nun unser schönes Hobby, der ein oder andere würde vielleicht sagen "das schönste Hobby" der Welt!
Angefangen hat alles mit einem Gleisoval von Trix, in der Spurgröße N, welches ich von meinem Vater vermacht bekommen habe. Mein urspünglicher Themenberiech war Epoche 5/6 in N, weches mangelndem Platz geschultet war. Ende letzten Jahres habe ich mir, zusammen mit meiner Frau, ein Haus gekauft, mit entsprechend großem Dachboden. Urspünglich war der Plan, dort eine große N Anlage zu errichten.....naja bis ich dann auf zwei Youtube Kanäle gestoßen bin, die mich dann auf Spur 0 gebracht haben. ( vielen Dank an "Lejonthal und Achim Roe")
Im März habe ich mir dann eine Startpackung der Firma Lenz besorgt und meinen Vater konnte ich auch wieder für unser Hobby begeistern (ICE's und co. waren nicht so sein Ding, aber den fauchenden Ungetümen seiner Jugend konnte er nicht wiederstehen, erst recht nicht im Maßstab 1:45)!
Seitdem planen wir also den Aufbau einer Modellbahn in Spur 0, hier orientieren wir uns am Gleisplan von "Pottenstein".
Vor einigen Wochen, bin ich durch zufall, auf den "Euregio.SpurNull e.V." gestoßen. Dort durft ich jetzt schon einige male Gastieren und meine neusten Errungenschaften auf die Reise schicken (auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten).
Nun ja und so bin dann natürlich auch hier gelandet!