Spur 0 Stammtisch Dresden - Neue Termine

• Hallo allerseits,

Wie ja euch bekannt ist, ist am 1.4. in Heidenau unser Treffen.

Daher möchte ich euch bitten, bis zum 15.3. eure Teilnahme mit zuteilen.

Die Heidenauer Modellbahnfreunde müssen die Teilnehmerzahl wissen, damit sie die Planung für Essen und Trinken machen können.

Die Frauen können sich dann einfacher danach richten, wieviel Kuchen gebacken werden müssen.

Also macht es mir , J und P und Onlytressles nicht so schwer !!!! Dankeeee

Viele Grüße Robby

• Hallo allerseits,

am Sonnabend beginnt unser Treffen ab 13 Uhr in der Erlichtmühle in Heidenau/ Sa.

August-Bebel-Straße 26,

01809 Heidenau

Also nicht vergessen.

Vormittags in im Gasthof Weißig in Dresden die Kleinserienmesse.

Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden

Viele Grüße Robby

• Hallo Ihr Freunde des sächsischen Spu 0 Stammtisches,

aktuell sind 15 Teilnehmer gemeldet. Der Heidenauer Club wird auch mit einer großen Mitgliederzahl anwesend sein.

Als kleines Hightlight vorweg, ein älteres Mitglied, der Erbauer der Doppelstockeinheit und der BR 84 möchte mit uns diskutieren.

Da gibt es bestimmt viel interessantes zur Entstehungsgeschichte zu erfahren.

Ihr könnte gerne Modelle oder Projekte zum Erfahrungsaustausch mitbringen, gefahren wird auf der großen Anlage analog.

Ironie an, für alle Jammernden:

Ansonsten freue ich mich auf kalten Kuchen, warmen Kaffee und warme Bockwurst (mit kaltem Senf). Der Parkplatz ist gepflastert, ihr benötigt keine Schwimmwesten ;)

Viele Grüße Jörg

• Guten Morgen an die Freunde der Spur 0,

ich würde gern zu Eurem Treffen im August in Dresden kommen. Ich selbst wohne in Chemnitz und würde mich gern über die Thematik der Spur Null austauschen. In den letzten 30 Jahren habe ich eine große Anlage in Spur HO aufgebaut und aber auch wieder abbauen müssen.

Jetzt steht mir ein großer Raum mit einer Raumlänge von 8,24 m zur Verfügung. Ich würde gern eine Spur Null Anlage aufbauen. Da ich ca. 2,30 m in die Breite des Raumes gehen kann, war mein erster Gedanke an eine schöne Strecke in der Landschaft mit Kehrschleifen an den Enden.

Gibt es denn auch im Raum Chemnitz - Null-Bahner?

Viele Grüße Torsten

• Hallo Torsten,

die gibt es ! Ich selbst in Herrenhaide (Burgstädt) , ein Kollege im Heckert Gebiet und einige Freunde im Raum Zwickau.

Zusammen sind wir die " Westsächsischen 0e Freunde " mit starkem Drang zur Regelspur.

Alles in Modulbauweise , bei Regelspur nach der hier im Forum beschriebenen NSOW Norm. Wenn du Kontakte suchst, schicke mir doch über die PN mal eine Nachricht bzw Tel. Nummer.

Grüße Reinhard

• Hallo Torsten,

Du bist gerne eingeladen. Als Spur 0- Neuling könnte der Stammtisch im November interessant sein, da hast Du gleich mal eine Anlage nach Vorbild mit Kehrschleifen und Wendeln vor Dir.

Bis bald, viele Grüße Jörg

PS: Ich habe den Termin auch im SNM-Kalender eingetragen, da können sich alle anderen Interessierten eintragen/anmelden.

• Hallo liebe Freunde des sächsischen Spur-Stammtisches,

da unser Sommertreffen in der Gaststätte "Oma" mittlerweile Geschichte ist, möchte ich Euch unser letztes Treffen im Jahr 2023 ankündigen.

Der Stammtisch wird wieder beim MEC Heidenau e.V. stattfinden und wir dürfen die große Spur 0 Analoganlage bespielen. Ein Testgleis mit Digitalzentrale wird sicherlich zur Verfügung stehen.

Neues Schmankl der Müglitztal-Anlage wird ein Car-System sein. Also seid gespannt.

Ich habe den Termin im Kalender des Forums eingestellt!

Für die Versorgung der Teilnehmer benötigen wird die Anzahl der Besucher.

Bitte meldet Euch daher im Kalender an!!!!

Viele Grüße

Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!