Spur 0 Stammtisch Dresden beim MEC Heidenau am 08.10.22

• Hallo Spur 0-Freunde,

hier gibt es nochmal einen Nachschlag auf Youtube zu unserem letzten Treffen. Die Aufnahmen stammen von einem Mitglied des Clubs. Etliche Gastfahrzeuge sind in Bewegung zu sehen und vor allem die Köf I von Peter.

Spur 0 Treffen 2022 im MEC "Müglitztalbahn"
    Mit diesem Video habt Ihr eine kleine Zusammenfassung des diesjährigen Spur-0-Treffen in den Räumlichkeiten des MEC Heidenau. (wird demnächst neu hochgeladen...
    m.youtube.com

Viele Grüße Jörg

• Hallo Jörg,

kannst Du zu den Selbstbauweichen und -DKW nähere Angaben machen? Ansonsten habt ihr da schöne Fahrzeuge gehabt. Ralf´s Kesselwagen kennen wir ja schon aus seinen Bauberichten. Aber immer wieder schön die mal wieder zu sehen.

Gruß

Klaus

Der frühe Vogel kriegt den Wurm, aber die zweite Maus erhält den Käse

• Hallo Klaus,

mit den Kesselwagen meinst Du bestimmt Roland's alias Rollo! Ja, die Modelle sind immer eine Bereicherung auf unseren Stammtische und viele, teils neue Gäste freuen sich, diese live zu sehen und einige auch fahren auf einer Anlage. Was die Weichen angeht, könnte ich maximal vermitteln. Meines Wissens stammen diese noch aus der Vorwendezeit, als alles noch selber gebaut wurde. Schreib mir doch per PN und ich vermittle.

Viele Grüße Jörg

• Onlystressless

Changed the title of the thread from “Spur 0 Stammtisch Dresden neuer Terminvorschlag” to “Spur 0 Stammtisch Dresden beim MEC Heidenau am 08.10.22”.
  • Hallo Stammtischfreunde,

ich habe jetzt den 08.10.2022 beim MEC Heidenau festgemacht. Da werden die Tage schon wieder kürzer und unser (von J und P) geplantes Sommertreffen in der "Oma" ist dann auch schon wieder Geschichte. Wir wollen die Zeit nutzen, um mal den neuen Nachtbetrieb zu erleben. Modelle sind gerne gesehen. Es wird sicherlich ein digitales Testgleis geben. Auf der Club Anlage kann dann wieder alles analog gefahren werden.

Uhrzeit teilen wir Euch noch mit, peilen aber wieder 12-13:00 an, da die Zeit immer so schnell verfliegt.

Zwecks Planung und lukulischer Betreuung bitten wir Euch um eine Info, wenn Ihr teilnehmen wollt. Da bitte kurze Info an mich oder vorzugsweise an "Robby", der ja hier allen bekannt sein dürfte.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommerurlaub und verbleiben mit den besten Grüßen aus Dresden!

Viele Grüße Jörg

• Hallo Spur-0 Freunde,

hier nochmal der Hinweis auf unseren Dresdner Stammtisch, wieder beim MEC Heidenau, auf der Müglitztalbahn in Spur 0.

Diesmal wollen wir als neues Highlight der Anlage den "Nachtmodus" probieren. Da wird es wieder neue Eindrücken dieser Anlage geben. Eigenes Fahrmaterial kann mitgebracht werden aber die Anlage ist analog gesteuert.

Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Beginn soll wieder gegen 13:00 sein.

Bis jetzt liegen uns leider wenig Anmeldungen vor. Bei mir hat sich ein Mitglied gemeldet, bei "Robby" waren es auch keine handvoll.

Nicht das wir ein Anmeldeverfahren einführen wollen aber für die leibliche Versorgung wäre es gut zu wissen. Immerhin geht der Heidenauer Club in Vorkasse für uns. Wäre doch schade für Euch, wenn Robby und ich die leckeren Kuchen alleine essen müssten ;)

Also, bitte die es noch nicht getan haben, gebt Robby oder mir bitte eine kurze Meldung wenn ihr teilnehmen wollt.

Viele Grüße Jörg

• Hallo allerseits,

Da die Freunde in Heidenau von dem Verein der Müglitztalbahn genauer planen können , so können sich noch bis morgen Interesseten für die Teilnahme anmelden. Bitte nur, wer wirklich kommen wird. Uns bringt es für die Organisation nichts, wenn evtl. welche schrieben,......Ich weis nicht, .....kann vielleicht sein, ich komme....usw. .

Vielen Dank für euer Verstänsnis.

Auf alle Fälle seid ihr , ob nah oder fern , herzlich willkommen.

Die Spur 0 Anlage ist sehr sehenswert. Es lohnt sich.

Ein schönes WE und viele Grüße aus Dresden Robby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!