Petau Aufgleishilfen, Neuer Hersteller gefunden !!!

• Nach einigen Überlegungen und Kalkulationen sind die Würfel nun gefallen, die Vorrichtung wird in 440, 560 und 600 mm produziert, zu jeder Vorrichtung wird der Tragbügel mitgeliefert. Die Auffahrrampe ist einzeln erhältlich, Preise:

• 440 mm inkl. Tragbügel: 60€
    • 560 mm inkl. Tragbügel: 65€
    • 600 mm inkl. Tragbügel: 70€
    • Auffahrrampe: 5€

WICHTIG: da ich jetzt erst Daten und Preise bekanntgegeben habe, werden die Bestellungen oberhalb, per Mail oder privater Nachricht ignoriert! Bei Interesse bitte ein Mail an: support@spur0tuning.de

Grüße,
    Wolfgang

Nicht labern sondern schaffen

• Material für die Besteller zum Teil schon eingetroffen, also wurden gleich einmal die Pertinaxplatten auf Breite gesägt, jetzt wird mal die Fräse angepasst ...

Und nie auf die üblichen Schutzausrüstungen vergessen ;) :thumbup:

Grüße,
    Wolfgang

• Weil es Fragen zu passenden Boxen/Koffer gab, Paul Petau hat vor einiger Zeit eine Bauanleitung für einfache Boxen aus dem Baumarkt erstellt:

Einfache Loktransportkiste

Allerdings müssen für die neuen Abmessungen auch andere Längen eingekauft werden:

für Vorrichtung 440mm

4 Stck. 500x120mm 2 Stck. 100x120mm

für Vorrichtung 560mm

4 Stck. 620x120mm 2 Stck. 100x120mm

für Vorrichtung 600mm

4 Stck. 660x120mm 2 Stck. 100x120mm

Grüße,
    Wolfgang

• Moin zusammen,

die 600 mm Vorrichtungen sind seit gestern auch fertig, somit können alle bestellten nächste Woche ausgeliefert werden ;)

Schönen restlichen Sonntag,

Grüße,
    Wolfgang

• TomHorn

Changed the title of the thread from “Petau Aufgleishilfen, Neuer Hersteller gesucht !” to “Petau Aufgleishilfen, Neuer Hersteller gefunden !!!”.
  • Sooo,

die bestellten Vorrichtungen sind su gut wie ausgeliefert, ein paar habe ich noch auf Lager. Wenn die weg sind, wird es etwas länger dauern, bis ich wieder dazukomme welche zu machen, ist hat doch mehr Handarbeit als vermutet. Ganz nebenbei die 600er sind einmalig, die werden kein 2. Mal mehr aufgelegt,

Grüße,
    Wolfgang

• Meine bestellten Aufgleishilfen, die ich auch als Instrument zum sicheren Entnehmen von kompletten Schlepptenderloks aus dem Transportkoffer verwende, sind nun auch eingetroffen. Gute Ware, kann ich nur sagen! Zum Glück sind auch zwei Stück der wohl nicht mehr zu Nachproduktion vorgesehenen 600mm-Exemplare dabei. Die Konstruktion ist weitgehend wie die Version zuvor bei Paul Petau, die mich zur Nachbestellung angeregt hatte.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

Rainer

• Da noch einige 560er Bestellungen offen bzw. dazugekommen sind, werde ich im Januar noch einige produzieren, 440er sind weiterhin noch vorhanden,

Grüße,
    Wolfgang

• Da ich von jemanden eine größere Bestellung von Vorrichtungen mit einer Länge von 600 mm fertige, könnte ich noch einmal diese Länge anbieten und in Gießen ausliefern. Falls jemand nochmals 600 mm benötigt, einfach bei mir melden,

Grüße,
    Wolfgang

• 12.05.2022

Hallo Wolfgang,

zufällig habe ich von der Aufgleishilfe Spur 0 erfahren. Für meine Sammlung Spur 0 Lokomotiven frage ich, ob ich eine 600 mm erwerben kann. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Beste Grüße Christian

• Hallo zusammen,

da der Aufwand der Vorrichtungen doch recht groß ist und ich anderes auch noch zu tun habe, werde ich sie auslaufen lassen, die letzen habe ich in Gießen dabei, wenn weg dann weg,

Grüße,
    Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!