Spur"0" Stammtisch Bremen / und umzu


  • Schönen Nachmittag,

    und ein "Hallo" an unsere "Stammtisch" Freunde in Bremen und umzu.


    Wie Ihr hoffentlich alle wisst wird es am morgigen Dienstag, Urlaubsbedingt keinen "Spur0 Stammtisch Bremen und umzu" geben !!


    Der nächste Stammtisch ist dann erst wieder am 05.09.2023/ 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV Eiche Horn .


    Wir freuen uns dann aber wieder auf eine rege Teilnahme.

    Auch Spur0er andere Stammtische sind gerne gesehen; wünschen allen eine angenehme Urlaubszeit und einen schönen Sommer.

    Beste Grüße an alle anderen Spur"0" Stammtische .

    "Spur0 Stammtisch"Bremen und umzu.


    Euer PeterA.P. / "dampflok55"



  • Hallo Freunde des

    "Spur0 Stammtisch Bremen und umzu".


    Am Wochenende war beim DEV / Deutscher Eisenbahn-Verein, in Bruchhausen-Vilsen mal wieder "TdE"

    (Tage des Eisenbahnfreundes).

    Und somit auch in Heiligenberg eine Spur0 Modulanlage in der Halle zu sehen!!

    Diese Modulanlage wurde von den:

    "N-Bahnerkreis e.V. und Freunden" sowie

    der "Eisenbahn-Freunde Kölln-Reisiek e.V."

    zusammen Erstellt.

    Es war mal wieder eine Tolle Anlage und ein Highlight des TdE.

    Ich durfte als Gast daran teilnehmen, womit ich mich auch auf diesem Wege recht Herzlich bedanken möchte !!

    Jetzt ein paar Aufnahmen der gezeigten Fahrzeuge:









    Wünsche euch allen einen angenehmen neue Woche und freue mich auf unser nächstes Stammtisch Treffen,

    PeterA.P. / "dampflok55"

    PS. ein Video über den Fahrtag am Sa. ist auf Youtube auf meinem Kanal zu sehen.


    forum.spurnull-magazin.de/core/attachment/133630/

  • Hallo Peter,


    schön, dass es dir bei uns gefallen hat.

    Ein kleiner Hinweis, die Anlage wurde lediglich vom EFKR (Eisenbahnfreunde Kölln-Reisiek e.V.) geplant und aufgestellt.


    Da dein Video-Link nicht funktioniert, erlaube ich mir, unseren hier zu verlinken.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss Jens

  • Guten Morgen Jens.


    Danke für deinen Zusatzbericht von den Tagen des Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen.

    Bei der Org. für die Spur0 Modulanlage bin ich von den Klappaufstellern ausgegangen und habe diese Information übernommen.


    BG.

    PeterA.P.


  • Ja,


    dann ist es unsere 'Schuld' ;) Die Plakate waren aus früheren Veranstaltungen noch übrig.


    Wer neugierig geworden ist, dem möchte ich die nächste Veranstaltung des DEV empfehlen:


    9. & 10.9.: Tage des offenen Denkmals - DEV Deutscher Eisenbahn-Verein e.V.


    Gruss Jens

  • Einen guten Tag aus BremenHastedt,

    an alle Freunde und Mitstreiter der Spur"0" und des "Stammtisches Bremen und umzu".


    Nächste Woche ist es wieder soweit,

    Stammtischzeit !!


    Am Dienstag 05.09. um 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV EICHE HORN .

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme, und hoffen, vielleicht auf neue Gesichter in unserer Runde.

    Auch neue Terminierungen für "Stammtisch" und "Fahrtreffen" können wir zu unser aller Zufriedenheit vornehmen. Denn das dritte Quartal rückt immer näher, und es gibt noch einiges zu besprechen, aber vielleicht bringt auch jemand wieder was zum Zeigen mit, wäre schön !!


    Wünsche allen eine schöne Woche, bleibt "Gesund" und habt "Freude" an unserem Hobby !


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

    Peter A.P.



  • Einen guten Tag von dem Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu !!


    Das war doch schon wieder ein gelungener "Stammtisch" Abend in Bremen-Horn.


    Wir durften wieder einen sehr Ergebnis orientierten Abend mit vier Gästen verbringen, waren auch wieder neun gesprächsfreudige Modellbahner und zwei Frauen mit reichlich Gesprächsstoff für diesen "sehr angenehmen" Abend. Auch die ansprechende Gastronomie kam nicht zu kurz, damit hatten wir ein kurzweiligen und spaßigen Abend.

    Ich Danke allen Beteiligten und besonders unseren "Gästen" dafür. :thumbup:

    Denn es wurden auch wieder so einige Schätzchen auf die Gleise gesetzt, aber seht selbst !!


    Damit freuen wir uns auf unser nächstes "Stammtisch"- Treffen, vielleicht auch wieder in großer Runde, an gewohnter Stelle. ;)


    Mit Besten Grüßen an alle Spur0er und Stammtischler aus "Bremen und umzu".


    PeterA.P.


    forum.spurnull-magazin.de/core/attachment/134956/

  • Guten Morgen allerseits.

    Gestern war ich mit einem Stammtisch-Freund in Sande, es war wieder das Jährliche öffentliche Fahrtreffen mit Kleinserien Herstellern.

    Und natürlich traf mal wieder jede Menge anderer Stammtischler aus nah und fern.

    Die Ausstelleranzahl wurde von vielen als geringer erachtet als noch Jahre zuvor. Es Schadete aber den Fahraktivitäten nicht, man konnte wieder sehr interessante Zugzusammenstellungen beobachten.

    Auch für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt.

    Rundum eine tolle und gelungene Veranstaltung !!


    PS.

    Schon mal zum "vormerken" der nächste

    Spur"0" Stammtisch Bremen / und umzu,

    ist erst am 10.10.2023 im Vereinsheim des TUS Eiche Horn um 18 Uhr. Nach unserem letzten Treffen mit vier Gästen hoffen wir auch dann auf rege Teilnahme, bis dahin verbleibe ich mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt ,


    PeterA.P. / dampflok55


  • Guten Abend Andrej.

    Ich war zwar den ganzen Tag in Sande und habe eine Video gemacht.

    Aber Sorry, ich habe nicht die Wagen gezählt. :/

    Ich habe aber ein Video über den Samstag in Sande bei YouTube eingestellt, und dort kannst du, wenn du lust hast den ganzen Zug sehen ! ;)


    Danke Dir für die Frage, und wünsche eine angenehme neue Woche.


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

    PeterA.P. / dampflok55



  • Einen guten Abend aus BremenHastedt wünsche ich,


    wegen des Feiertages, findet der nächste Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu, erst am Dienstag den 10.10.2023 statt.

    Aber wie gewohnt zwischen 17:30 und 18 Uhr.

    Wir hoffen das sich wieder viele Spur"0"er an diesem doch etwas ungewohnten Termin einfinden werden.

    Ich freue mich drauf !


    Euer PeterA.P. / dampflok55


  • Einen guten Abend aus Bremen Hastedt.


    Heute Abend war "Stammtisch",

    und es war mal wieder ein sehr angenehmer Abend unter Freunden*innen der Spur0 !

    Mit neun Stammtischlern hatten wir natürlich genug interessanten und guten Gesprächsstoff für den ganzen Abend.


    Auch ein paar schöne Modelle kamen auf den Tisch, und damit nochmehr an anregenden zwigesprächen !

    Wir haben uns auch über einen "neuen" "Stammtisch" Termin abgestimmt, der am 07.11. / 18:00 Uhr wieder im Vereinslokal des TUS Eiche Horn statt findet.


    Für einen neuen "Fahrtag" haben wir uns festgelegt!! Genaueres später.

    Wir, und auch ich ,

    wünsche allen weiter viel Spaß und Freude an unserem Spur"0" Hobby.

    Bis demnächst,

    Euer Peter A.P.



  • Guten Morgen aus Bremen Hastedt.


    Nächste Woche Dienstag 07.11. ist es wieder soweit "Stammtisch" Zeit, 18 Uhr im Vereinslokal des TUS Eiche Horn.


    Auch bei diesem Stammtisch hoffen wir auf regen Zuspruch von Euch, denn es gibt so einiges zu besprechen . An dem darauf folgenden Sa. u. So. wollen wir nach längerer Zeit mal wieder einen Fahrwochenende durchführen.

    Hierzu sind noch einige Sachfragen zu klären, auch über den zeitlichen Ablauf.


    Wir hoffen auf regen Zuspruch, damit wir genug Fahrstrecke zur Verfügung haben und guten Fahrbetrieb machen können.


    Damit wünsche ich allen Freunden der Spur0

    einen schönen Feiertag.


    PeterA.P.



    forum.spurnull-magazin.de/core/attachment/137867/

  • Einen guten Abend

    von dem Spur"0" Stammtisch

    Bremen und umzu !!


    Das war er schon wieder, ein gelungener

    Abend, in Bremen-Horn.


    Wir durften wieder einen Interessanter Abend miteinander Verbringen, waren dieses mal sieben Spur0er mit genügent Gesprächsstoff für diesen Abend.

    Bevor am kommenden Wochenende unser kleines Fahrtreffen im "Behrenshof" Oberneuland statt findet.


    Auch die ansprechende Gastronomie war wieder prima, damit hatten wir ein kurzweiligen Abend.


    Ich Danke allen Beteiligten dafür. :thumbup:


    Damit freuen wir uns auf unser nächstes "Stammtisch"- Treffen am 05.12.2023

    an gewohnter Stelle. ;)


    Mit Besten Grüßen an alle Spur0er und Stammtischler aus "Bremen und umzu".


    euer PeterA.P.



    Das waren zwei Fotos von mitgebrachten Modellen unserer Stammtischler.


  • Einen schönen Abend aus Bremen Hastedt!!


    Es war ein wundervolles Fahrwochenende im "Behrenshof" Bremen Oberneuland :)

    Mit "vier Teilnehmern", einem fußkranken Kollegen und zwei wundervollen Spur0-Frauen ! :/

    Und wir hatten einen regen Zuspruch von Spur"0" Freunden; einem aus Westerstede der beide Tage vor Ort war und zwei aus Walsrode am Samstag !!! :thumbup:

    Es war rundherum eine sehr gelungene und freundliche Veranstaltung mit vielen Interessanten Modellen, Spaß und Fahrvergnügen aller Art ! 8o


    Allen Spur0 Stammtischlern eine angenehme neue Woche, wünscht der Spur"0" Stammtisch Bremer und umzu .


    Beste Grüße, Peter A.P.


  • Moin Peter


    Vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme und Bewirtung in Eurem Kreise. Dem regen Gesprächsaustausch. Mit anschließender Gelegenheit noch eine Runde, mit den mitgebrachten Zügen, zu drehen.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Pöschel

  • Hallo zusammen, einen guten Abend aus Bremen Hastedt.


    Es ist wieder soweit, "Stammtischzeit "


    Der nächste Spur 0 Stammtisch Bremen und umzu findet am 05.12.2023 ab 18 Uhr

    im Vereinslokal des TuS Eiche-Horn in Bremen Horn statt!

    Nach unserem Fahrtreffen Anfang des Monats haben wir bestimmt einiges positives zu berichten. Ich Persönlich war sehr angetan von den zwei Fahrtagen !!

    Das sollten wir im Frühjahr wiederholen !?!


    Spur0er sind immer gerne willkommen,

    denn "mehr" kann man immer werden .

    Wir freuen uns auf Euch.

    Mit Besten Grüßen,

    PeterA.P.

  • Wichtige Mitteilung!!Auf Grund der Wetterverhältnisse wird unser "Stammtisch" heute Abend ausfallen!!!

    Ich werde dieses mit dem Vereinslokal abklären und für Januar und Februar neue Termine vereinbaren.

    Diese gebe ich zeitnah hier bekannt.


    Wünsche allen einen angenehmen und gesunden Tag. Paßt bei der Wetterlage auf Euch auf.


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,


    PeterA.P.



  • Einen guten Abend aus Bremen Hastedt,

    am Vorabend des 3. Advent.


    Hiermit möchten wir es nicht Versäumen allen Freunden des -"Spur"0" Stammtisches Bremen und umzu"- eine angenehme und besinnliche Weihnachten 🎄; einen gesunden und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2024 zu wünschen.


    Bleibt alle gesund und erfreut Euch an unserem wundervollem Hobby, verwirklicht Eure Projekte und erfreut Euch daran.

    Bis ins nächste Jahr,

    zu neuen Zielen (Projekten)

    und Taten !!


    Mit Besten und Lieben Grüßen zur Vorweihnachtlichen Zeit,


    euer PeterA.P. / dampflok55


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!