Spur"0" Stammtisch Bremen / und umzu

• Einen schönen Nachmittag aus Bremen Hadtedt wünsche ich!! :)

Morgen in einer Woche ist es wieder soweit,

"Stammtisch- Zeit" !! :thumbup:

Am 01.03. um 18:00 Uhr im Vereinsheim des TUS Eiche Horn.

Und bitte, sollte sich ein neuer Stammtischler zu uns gesellen wollen, möge er sich bitte "vorher" bei mir in "PN" melden, damit wir wegen der Corona-Regeln Plätze reservieren müssen.

Wir freuen uns auf Euch, und werden auch bestimmt wieder viel zu bereden haben.

Unter Anderem, wie unser ev. geplantes Fahrtreffen Organisatorisch, Fahrtechnisch und Zeitplan mäßig ablaufen soll !?! ;)

Auch an eine Verpflegungs Debatte sollte gedacht werden ! :/

Also Gesprächsstoff ist genug Vorhanden, wir freuen uns auf Euch ! :thumbup:

Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

Peter A.P.

• Einen guten Tag von dem Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu !!

Das war doch schon wieder ein gelungener "Stammtisch" Abend in Bremen-Horn.

Wir durften wieder einen sehr Ergebnis orientierten Abend mit einander Verbringen, waren auch wieder neun gesprächsfreudige Modellbahner mit reichlich Gesprächsstoff für diesen sehr angenehmen Abend. Auch die ansprechende Gastronomie kam nicht zu kurz, damit hatten wir ein kurzweiligen Abend.

Ich Danke allen Beteiligten dafür. :thumbup:

Was wir heute auch besprochen haben war ja auch für unser nächstes Fahrtreffen nicht ganz unwichtig........:/

Damit freuen wir uns auf unser nächstes "Stammtisch"- Treffen 05.04.2022 an gewohnter Stelle. ;)

Mit Besten Grüßen an alle Spur0er und Stammtischler aus "Bremen und umzu".

Mit der großen Hoffnung auf

"Frieden" für alle !!!!

Peter A.P.

• Einen schönen Tag aus Bremen Hastedt und dem Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu.

Da habe ich doch glatt in meinem Bericht von unserem Treffen am Dienstag eine Sache vergessen !?!

Und zwar haben wir ja auch schon einen 2. Termin für den "Stammtisch" im Mai beschlossen !!

Dieser soll am Dienstag den 03.05.2022 in gewohnter Umgebung stattfinden, natürlich nur wenn die Lage so wie "Heute" sein wird.

Somit ist auf eine längere Sicht einen gute Terminplanung für unseren Spur"0" Stammtisches gewährleistet .

Nun aber hoffen wir, das es in Europa nicht noch mehr ..........

Kriegerische - Auseinandersetzungen gibt.

Damit verbleibe ich mit Besten Grüßen an alle Spur0er,

Peter A.P.

• Wünsche einen guten Morgen aus Bremen Hastedt.

Nun haben wir das 1. "Fahrwochenende" des Spur"0" Stammtisches Bremen und umzu in "interner" Runde hinter uns gebracht !

Dieses war leider eine Maßnahme die wir der Corona Pandemie zu verdanken hatten.

Dieses Mal waren die 2 Tage wieder sehr kurzweilig da unsere Gruppe am Sa. mit neun Mann und zwei Frauen doch sehr gut bestückt war . :)

Am So. war wir in etwas kleinerer Runde zugegen, was eine etwas Ruhigeres Fahrvergnügen mit sich brachte.

Beide Tage waren geprägt von sehr verschiedenen Fahrzeugen und Zugzusammenstellungen, was den Fahrbertieb sehr abwechslungsreich gestalten ließ !! 8o

Meinen Dank an alle Beteiligten für dieses wieder sehr gelungene Fahrtreffen und insbesondere an Ulli und Petra die für unser leibliches Wohl an den zwei Tagen sorgten, aber auch sonst tatkräftig mithalfen ! :thumbup:

In diesen Sinne, bis zum nächsten Mal,

Peter A.P.

• Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich Peters Ausführungen oben voll an.

Es war mein erstes Fahrtreffen in der Stammtischgruppe. Ich habe zwar nur mit meinen "Fragmentsegmenten" teilgenommen, aber es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

• Einen schönen Tag,

an alle Freunde und Mitstreiter der Spur"0" und des "Stammtisches Bremen und umzu".

Heute in 6 Tagen ist es wieder soweit,

Stammtischzeit !!

Am Dienstag 05.04. um 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV EICHE HORN !

Nach dem "internen" Fahrtreffen vor zwei Wochen werden wir wohl auch genügend zu Erzählen haben. Aber auch für ein weiteres Fahrtreffen im 2. Quartal 2022 ist noch genug zu besprechen!

Wünsche allen eine angenehme Restwoche, und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Bis nächsten Dienstag,

Peter A.P.

• Einen schönen guten Tag an alle Spur"0" Stammtischler aus Bremen und umzu !

Das war er wieder, unser "Stammtisch" Abend in Bremen-Horn.

Wir durften wieder einen sehr Interessanten Abend mit einander Verbringen, waren auch dieses Mal wieder elf gesprächsfreudige Modellbahnern- u. innen, mit reichlich Gesprächsstoff dabei.

Geplant wurden neue Modulbauten, ausrichtung der Selben, und

Aufbaumöglichkeiten dieser !!

Aber es wurden auch "Fahrkonzepte" für das nächste Fahrtreffen diskutiert.

Die ansprechende Gastronomie kam wieder Hervorragen zum "Zuge" 8o , damit hatten wir ein kurzweiligen Abend.

Ich Danke allen Beteiligten dafür. :thumbup:

Damit freuen wir uns auf unser nächstes "Stammtisch"- Treffen am 03.05.2022

um 18 Uhr

an gewohnter Stelle. ;)

Bleibt alle Gesund, und der großen Hoffnung auf "Frieden" für alle !!!!

Peter A.P.

Hier noch ein Modell, eines unserer Stammtischler:

• Einen schönen Tag,

an alle Freunde und Mitstreiter der Spur"0" und des "Stammtisches Bremen und umzu".

Heute in 6 Tagen ist es wieder soweit,

"Stammtischzeit" !!

Am Dienstag 03.05. um 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV EICHE HORN !

Mit der großen Hoffnung auf eine rege Teilnahme.

PS.--------------!

Bringt vieleicht mal was zum Zeigen 👉 mit.

Was unser aller Intresse anregt und man auch vielleicht nachempfinden kann.

Euer Peter.

• Freue mich schon auf den Stammtisch. Zum mitbringen hätte ich nur meine weiter gebauten Module. Das wäre aber zu umständlich... :) :) :) :)

Also kurz: Meine Module sind bereits fahrfertig (auf allen Modulen sind die Gleise verlegt. Sie sind elektrisch verkabelt sowie mit XpressNet Anschlüssen versehen).

Die Ausgestaltung erfolgt im Winterhalbjahr.

• Guten Tag,

ich bin zwar Dresdner, verweile aber zufällig an diesem Tag in Bremen und würde gern einmal vorbei schauen.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man am besten vom Hbf zu der besagten Gaststätte kommt?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

• Hallo Thomas.

Das finde ich ja Toll, aber das mit dem dahin kommen ist so eine Sache für sich. !?!

Von Hbf-Bremen fahren Straßenbahnen 🚊 Richtung Bremen Horn, ich glaube das ist die Linie "4" und die Haltestelle ist an einem Einkaufsmarkt, der heißt "Lestra", ist in Horn auch sehr bekannt.

Von da ist es dann ein Fußmarsch von

ca. 600 m bis zum Vereinsheim

des "TUS Eiche Horn" !!

Gut währe natürlich wenn du ein Smartphone hättest, dann könntest du einfach Google Maps nach allem fragen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, leider weiß ich es nicht genauer mit der Wegbeschreibung :/

Falls du mit mir Tel. Kontakt aufnehmen willst, schreibe es mir als PN.

So verbleibe ich mit Besten Grüßen,

Peter A.P.

• Einen guten Morgen wünsche ich an den Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu !!

Das war ein Gelungener und Netter

"Stammtisch" Abend mit unseren Gästen aus Dresden und Nienburg in Bremen-Horn.

Wir durften wieder einen sehr Lockeren Abend mit Gleichgesinnten Verbringen, da auch unsere beiden Gäste mit Interessanten Themen aufwarten konnten.

Ganz besonders waren die Ausführungen unseres Spur"0" Freundes aus Dresden, denn er ist auch ein bekannter Modellbauer von Messing Loks und Wagen in der Spur0- Szene, aber auch Beruflich mit der Eisenbahn verbunden ist, so manche Sachen dazu erzählen konnte !

Auch die ansprechende Gastronomie kam nicht zu kurz, damit hatten wir ein kurzweiligen Abend.

Ich Danke allen Beteiligten,

ganz besonders dafür. :thumbup:

Was wir besprochen haben war ja auch für unser nächstes Fahrtreffen in einiegen Wochen schon vorbereitent,

in unser aller Interesse ........:/

Damit freuen wir uns auf unser nächstes "Stammtisch"- Treffen 07.06.2022 an gewohnter Stelle. ;)

Bleibt alle Gesund und erfeut Euch an unserem Hobby !!!!

Peter A.P.

• Einen schönen Tag,

Morgen in 8 Tagen ist es wieder soweit,

um 18:00 Uhr ist"Stammtischzeit" !!

Am Dienstag 07.06. in der Vereinsgaststätte des TSV EICHE HORN !

Mit der großen Hoffnung auf eine rege Teilnahme.

PS.--------------!

Auch nächsten Dienstag sollten wir über unser Fahrtreffen Ende 2. Quartal intensiv reden !! Denn die "Teilnahme" ermöglicht erst ein gutes Gelingen !!

Geklärt werden muß: wer, womit, und mit welchen Modulen geplant werden kann !!

Erst dann kann ein Aufbauplan erstellt werden; auch zu klären wäre wieder die Versorgung mit Speisen und Getränken !!

Und damit ist auch genug Gesprächsstoff vorhanden.

Natürlich werden wir auch über den "Modellbahntag" in "OHZ" sprechen, oder die anstehende Messe in Gießen.

Ich hoffe auf "rege" Beteiligung,

und wünsche bis dahin angenehmeTage.

Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

Euer Peter.

Ein paar Bilder vom Modellbahntag OHZ:

• Einen schönen Nachmittag wünsche ich und der "Spur0 Stammtisch Bremen und umzu" !

Einen kleinen Nachtrag zu unserem Stammtisch am gestiegenen Abend im Vereinsheim des TUS Eiche Horn.

Der wieder mit zehn Aktiven gut besucht war, und auch einiges an Vorbereitungsarbeit für unser nächstes Fahrtreffen mitsich brachte.

Die wurden dann auch zur vollen Zufriedenheit aller schnell abgehandelt.

Aufbau und Standorte sowie Essen und Trinken sind für die zwei Tage in trockenen Tüchern.

Ich Danke allen für die gelungene Teilnahme an diesen geselligen Stammtischabend !!

Und hier noch ein paar Fotos vom letzten Mal, damit die Vorfreude schon mal da ist !

Mit Besten Grüßen an alle anderen Spur"0"er und "Stammtischler"aus Bremen Hastedt,

Peter A.P.

• Hallo ihr lieben Bremer und umzu.

Noch gut eine Woche bis zu unserem Fahrtreffen. Meine 5 Segmente sind, wie ich ja bereits geschrieben hatte, fahrfertig. Auch die Transportvorrichtungen liegen schon ein paar Wochen bereit. Aber heute fiel mir ganz heiß ein das ich das Ganze ja noch nie im Auto "probegeladen" habe. Also schnell noch alles zusammengeschraubt und ins Auto gepackt.

ES PASST!!!!

Ich freue mich auf unser Fahrtreffen!

• Guten Abend liebe Stammtischler.

Leider müssen wir unseren Fahrtag

am 25.- 26.06. absagen.

Durch wiedrige Umstände, Corona und Krankheit sind uns drei Spur"0"er weggefallen!! Damit ist es uns leider nicht möglich einen guten Fahrtag zu Gewährleisten !!

Wir werden am 05.07. zu unserem

Spur"0" Stammtisch Einen neuen Termin vereinbaren, und uns "darauf" freuen.

Es tut uns leid, aber wir müssen uns bestimmten Sachen einfach beugen.

Beste Grüße vom

"Stammtisch Bremen und umzu"

Peter A.P.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!