Adresse? Industrieviertel, Fabrikstrasse.

  • Hallo!

    Arbeitskraftmangel ist gelöscht! Drei Männer sind zum Oberleitungreparatur bereit.

    Meister beobachtet, wo Problem ist, Teamleiter wird in kurze auf Bühne und Mechaniker

    Sucht was in Werkzeugkiste.

    Grüsst zufriedene

    Vladimir

  • Hallo,

    hat das Karl mit Hertiner Bier bischen übertreiben.Gott Sei Dank, steht vor Gaststäte die Lampe.

    Aber in kurze wird Klar, das ist das Nicht so Einfach!

    Fortsetzung in kurze!

    Grüsst

    Vladimir

  • Hallo!

    Nicht gerade angenehme Situation für Karl. Polizeimann fragt freundlich: " Kreuzfixklumpert, Himmel Herr Gott, noch

    Einmalelement, was machen Sie da, Sie verfluchte Kerl? " Und noch Schlagstock, tschechisch "Pendrek", wirkt Nicht

    Gerade freundlich!

    Grüsst

    Vladimir

  • Hallo!

    Momentan bischen weniger nachrichten aus Industrieviertel. Aber aus heutige Börse in Brunn (Brno)

    hatte Ich neuer Wagen geholt. SKODA Popular Monte Carlo Cabrio, Ein aus schönste Wagen aus

    30 Jahre. Sonnst ist auf Strassenbahn Tw gearbeitet. Hoffentlich wird in Kurze Mehr zu Zeigen.

    Grüsst

    Vladimir

  • Hallo!

    Meine Modellbahn hat wieder Eine Opfer! Nach Lokführer für Breuer, hat um Teil von Füsse

    wieder Ein Mann kommen! Hatte Ich Eine Dampfwalze gekauft und das in Masstab 1:50 ist,

    Hat der Maschinist Pech. War zu Hoch!

    Muss die Maschine noch tschechische Beschriftung bekommen.

    Grüsst Modellchirurg

    Vladimir

  • Hallo Vladimir,


    da hast Du ja eine schöne Dampfwalze. War sie ein Zufallskauf, oder ist sie im Handel erhältlich?


    Wenn ja, teile mir doch bitte die Bezugsquelle mit; ich suche schon lange nach einem solchen Modell.


    Schöne Grüße

    Reinhard

  • Hallo Reinhard!

    Ist das Modell aus nachlass Meiner Freund. von CORGI, Aber Alt. Habe Ich Keine Ahnung, ob Gibt es noch Solche.

    Hatte Ich noch Dampf LKW Sentinel, welche von Škoda in Lizenz gebaut war, und bei Uns auch verbreitet.

    Wartet auf Neue Anstrich und Beschriftung.

    Grüsst

    Vladimir

  • Hallo Vladimir,


    den Sentinel-Dampf-Lkw gab es bei euch auch als Schienen-Lkw. Ich habe mir diesen vor einigen Jahren mal in N gebaut.


    Er wird immer zum prüfen der Ausstellungsanlage nach deren Aufbau eingesetzt. Wenn er über alle Segmentschnittstellen kommt, kann der Anlagenbetrieb aufgenommen werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Hallo Vladimir,


    wer diese Bausätze hergestellt hat, kann ich nicht mehr sagen, es war ein tschechischer Hersteller. Diese Bausätze von Straßen-Lkw in verschiedenen Ausführungen bot in Dresden der Modellbahn-Schubert an. Auf einer tschechischen Internetseite über die Dampf-Lkw habe ich den Schienen-Lkw gefunden und dann so einen Straße-Lkw-Bausatz umgebaut. Die Räder sind von Minitrix (Laufräder des Krokodiles), der Motor ist ein Glockenankermotor von Maxon und die Modul-03-Zahnräder sind vom Mintrix-Glaskasten. Er fährt schön langsam, da ich mit den kleinen Zahrädern eine schöne Herabsetzung der Motordrehzahl erreichen konnte. Angetrieben wird nur die Hinterachse. Eine Kupplung ist hinten vorhanden, so dass er auch einen Wagen ziehen kann.


    In 0 könnte man dann beide Achsen antreiben. Wäre doch für dich eine Lösung, wenn Du ein 0-Modell vom Dampf-Lkw hast.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Moin.

    Die Modellbaufirma, welche den Skoda Sentinel Baujahr 1925 in Spur N in verschiedenen Ausführungen als Resinbausatz angeboten hat, heißt DAVO, David Jüza http://www.davomodel.cz/html/leitseite.htm. So zumindest steht es auch meiner Kartonage des Modell DN 04, ein Skoda Sentinel Baujahr 1925 Preprava Dreva (ich würde es anhand der Bebilderung als Langholztransporter mit Nachläufer deuten). DAVO bietet Modelle in 1:160 über 1:120 und 1:87 an, sowie 1:18. Vielleicht legt er bei entsprechendem Interesse auch was in 1:45 auf?

    Gruß

    derMaggi

  • Hallo!

    Lange Zeit erwartene Moment ist Da! Strasse wird in Kurze auf Modul montiert, wo im Niveau 0 Normalspurige

    Gleise für Werkbahn werden Liegen! Dann bekommt auch Halter für Hintergrund, was Wird auch dokumentiert.

    Aus Nasse Tschechien grüsst Zufriedene

    Vladimir

  • Hallo Meinhard!

    Danke für Lob. Bei Bau Meine Strasse hatte Ich Inspiration suchen in Bücher über Geschichte Stadt, wo hatte Ich Siebzig Jahre Leben.

    Fotos Mit Fasaden und Reklamen, Tafeln und Ganze Milieu sind Schatze aus Geschichte, welche Möchte Ich auf Anlage Zeigen und

    Halten. Bin Ich Gern, wenn Sehe Ich, das habe Ich Erfolg.

    Danke nochmal und herzlichen Gruss nach Flensburg, wo war Ich mit LKW Einmal Auch!

    Grüsst

    Vladimir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!