Modellbau zum Staunen !

  • Guten Tag Alfred,


    ich finde Bauanstrengungen in allen Spurweiten interessant und aufschlussreich.


    Tatsächlich wird es Zeit, dass wir unser gemeinsames Spur 0 Projekt


    Umbau Bw Bad Uhlendorf plus Neubau von direkt angeschlossenem Drehgleis und 15 Abstellgleisen


    so allmählich wieder in Angriff nehmen.

    Zumal Sande 2021 von Bernd gerade abgesagt wurde und ich auch noch nicht sicher weiß, ob ich nach Gießen fahren werde...


    Bitte bleibt gesund.

    VlG Bernhard dmdB

  • Hallo an alle,

    Als erste: "Hut ab" was da "diese" Floris macht. Es hat wirklich so ausgesehen in der 80er Jahre bei Cockerill. Alles sieht mehr als autentisch. Egal ob die Autos, den Bus (original Farbe und Linie Nummer 27), oder das Werk und der Hochofen,und und und .... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und woher ich dass weisst, ganz einfach, ich habe die Erste 25 Jahre von meine Leben dort verbracht. In diese Zeit war es 6 Hochofen in Betriebe. 2 bei Chertal, 2 in Ougrée und 2 bei Seraing und zwischen Ougrée und Seraing war noch die ofen für die Koks (Kokerei) und naturlich war noch die Technische Schule. Oje Oje so viel Errinerung.

    Als Zweite: Weiss Jemand wo diese Anlage zu schauen ist? Ist diese Floris bei uns Betätig sprich hier in unsere Forum? Für Jede antwort bin ich dankbar.

    P.S. @ Stefan Karzauninkat : Ist dass nicht eine Bericht wert für das SNM Magazin?


    Bleibt alle gesund.

    Mfg

    Jean-Marc

  • Hallo zusammen,


    Spitzen-Modellbau! Gefällt mir wirklich gut!


    P.S. @ Stefan Karzauninkat : Ist dass nicht eine Bericht wert für das SNM Magazin?

    Mal doof gefragt: Das ist doch H0 und nicht Spur 0, also 1:87 und nicht 1:45, oder? Falls ja: Was soll das in einem Spurnull-Magazin?


    Freundlicher Gruß

    EsPe

  • Hallo EsPe

    ja was soll das als H0 in diesem 0-Forum. Vielleicht mehr als so manches Null-Drama, welches hier schon über dutzende von Beiträgen aufgeführt wurde.

    Jedenfalls begeistert es mich mehr wie vieles andere hier in Null.

    Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen das so offen zu schreiben, denn diejenigen, die gar nicht gemeint sind, wissen das sowieso und werden sich gar nicht aufregen.

    Und nein, ich will auch keinen irgendwie herabwürdigen. Ich bin gewiss nicht der "Modellbau-Papst". Aber meisterlicher Modellbau in H0 ist es immer wert, in diesem Null-Forum mit einem LINK geehrt zu werden. Es war nur ein LINK. Nochmal, nur ein LINK!

    Also lass das H0 bashing.

    Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, wenn das Können einiger Nuller so groß wäre wie Ihre Arroganz gegenüber H-Nullern, wäre dieses Forum modellbautechnisch noch mal viel weiter vorne.

    Vieles von dem was in dem Link als Modellbau gezeigt wird, muss in diesem Forum der Großteil noch lernen und da schließe ich mich selbst gerne mit ein.

    In diesem Sinne...

  • Hallo Olli,


    da Du mich direkt ansprichst: Du machst Dich nicht unbeliebt, jedenfalls nicht bei mir, denn ich habe nicht von einer Veröffentlichung eines H0-Links in diesem Forum, sondern von einem Bericht in einem Magazin mit Spur 0 im Titel gesprochen.


    Ich bin wie Du der Meinung, dass in einem Forum ein Link mit einem "Blick über den Tellerrand" schon angebracht ist, insbesondere wenn es wie hier um wirklich hochwertigen Modellbau geht.


    Anders sehe ich das aber in einem Magazin, das sich mit der Spur 0 beschäftigt. Da stört mich jeder Bericht, der sich nicht mit der Spur 0 beschäftigt, und genau das habe ich beschrieben - nichts anderes. Als Käufer und Abonnent möchte ich in einem Spur 0-Magazin nichts über andere Baugrößen lesen, denn dann könnte ich gleich die MIBA kaufen...


    Bitte lese meinen unveränderten Beitrag nochmal genau: ich habe den Modellbau gelobt und nur der Forderung nach einem Bericht im Magazin wollte und will ich nicht folgen.


    Deinen Anwurf mit der Arroganz ziehe ich mir nicht an - wenn Du meinen Erstbeitrag richtig liest, wirst Du sehen, dass er unberechtigt ist.


    In diesem Sinne....


    Freundlicher Gruß

    EsPe


    Salvatorischer Nachsatz: Ich hoffe, dass es nun auch für die, die geschriebene Zeilen nicht richtig lesen, klar geworden ist, dass ich nichts gegen den Link hier in dieser Rubrik habe - da hat Alfred alles richtig gemacht und auch die passende Rubrik gewählt - mir ging es nur um die zitierte Forderung nach Übernahme in das gedruckte Spurnull-Magazin.

  • Hallo Forumsleser,


    da habe ich in einem Forum Bilder gefunden die mich begeistert haben.

    Darum habe ich den Link hier eingefügt: Modellbau zum Staunen !

    Ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten, freut euch oder staunt, und seit doch über gelungenen Modellbau, so wie ich einfach begeistert. Anregungen für den eigenen Modellbau finde ich in jeder Baugröße. Ob ich es auch so hinbekomme steht auf einem anderen Blatt.

    "Nu isset ma jut."

    Meint Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!