Spur 0er aus NRW

• Hallo Spur 0 Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus NRW, bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter.
    Seit Kindheitstagen bin ich mit einigen Pausen analoger Spur N Spielbahner. Da jedoch mit dem "Alter" die Kraft der Augen etwas nach läßt, habe ich etwas größeres gesucht und bin ich auf die Spur 0 gestoßen.
    Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem und dem Vorgängerforum faziniert mit. Die Bauberichte haben es mir besonders angetan. Der erste Schritt mit der Lenz Startpackung ist getan.
    Besonders die digitalen Möglichkeiten (Langsamfahreigenschaften, Sound) und die vielen Details sind schon klasse.

Mit freundlichen Grüßen
    Willi

• Hallo Willi,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Kurzvorstellung.
    Als "alter N-Bahner" stellt man jeden Tag auf's Neue fest, die Spur Null
    bringt doch noch mehr Freude und es fällt einem alles viel leichter als in N.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin

Udo

• Hallo Willi,

ein Glaskasten in NRW? Warum nicht!
    Herzlich willkommen im Forum, hier wirst DU sicher fündig, wenn Du mal ein Problem hast.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,
    etwas off-topic aber ich muß es loswerden. Es hab zwei preussische Glaskästen, einer lief hier in meiner Gegend auf der Strecke Brüchermühle - Wildbergerhütte, wo der andere lief weiß ich leider nicht!
    Du siehst, es gibt "fast" nichts, was es nicht gibt pder gab! ;)

Gruß Chris

Der Pessimist sieht das Schwarze im Tunnel
    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels
    Der Realist sieht den Zug kommen
    Der Lokführer sieht drei Deppen im Gleis sitzen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!