DEV Wochenschau 7 - Die Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen

  • Moin zusammen,


    am 3. + 4. Juli 2021 fanden die Inselbahn- und Dieseltage in Bruchhausen-Vilsen statt, Epoche 50er Jahre. Die Filmgruppe hatte keine Kosten und Mühen gescheut und was auf die Beine und Räder gestellt. Es war nicht ganz einfach, denn die Fahrgäste liefen alle mit med. Masken umher, viel Videomaterial wurde weggeschmissen (es rannte immer einer mit Maske durchs Bild).

    Zur Story: Urlauber wollen mit Bahn und Fährschiff zu einer der Ostfriesischen Inseln fahren. Mit bisschen Trick haben wir das auch bewerkstelligt. Auf der Insel folgte Entspannung und sogar eine Modenschau der 50er Jahre. Die Damen der Gruppe hatten sich extra dafür Kleider genäht und sich Badeanzüge über einen Retro-Shop besorgt. Bitte alles mit Humor sehen! ^^
    DEV Wochenschau 7

    Viele Vergnügen!
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Moin,


    gestern habe ich mir den Film auch angeschaut und so manches Mal herzlich gelacht. ^^


    Lieber Wolfgang, als "Nichtfilmer" kann ich mir kaum vorstellen, wieviel Planung und Arbeit bei der Umsetzung darin steckt.

    Vielen Dank an Dich und das ganze Team für diesen gelungenen Film aus den 50ern !



    Grüße aus Leese


    Frank-Martin

    Gutes Werkzeug kann man(n) nur durch noch Besseres ersetzen !!! ;)

  • Liebe Filmfreunde,


    ja, es war nicht ganz einfach, die Hygienemaßnahmen erschwerten die Aufnahmen. Beispiel: ich bat die "Schauspieler" in den Zug einzusteigen, was sie auch brav machten und hinterher schaute ich mir die Szene an und musste entsetzt feststellen, dass alle die med. Masken auf hatten. || (knirsch!) Man hat sich also schon so an diesen Anblick gewöhnt, dass mir das zuerst gar nicht auffiel. Oder es lief hinten jemand mit einer Maske durchs Bild (Mist!)

    Später beim Videoschnitt habe ich wohl 1/3 der Aufnahmen in die Tonne werfen müssen. Aber dennoch waren alle von der Filmgruppe mit Begeisterung dabei. Wir hatten kein Drehbuch, nur ein grobes Konzept, aber viele Ideen!

    Also vielen Dank für euer herzliches Feedback, ich gebe es weiter!
    Schöne Grüße, Wolli

    PS: und am 4. + 5. September geht´s weiter, da läuft das historische Wochenende (Epoche um 1900) bei der Museumseisenbahn!

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!