Heute mal was ganz anderes.

  • Moin

    Meine Schwester arbeitet im Kindergarten, seit über 25 Jahren, in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt. Inzwischen hat sie schon die Kinder der Kinder in Betreuung, die sie ihrerseits vor 20 Jahren als 5-jährige kennengelernt hat. Schon verrückt, wenn man die Eltern, die ein Kind bringen, selber als Kinder erlebt hat und schon über 20 Jahre lang kennt. Kleine Welt.


    Sie hat auch Jenny als Kindergartenkind etliche Jahre lang im Kindergarten begleitet. Schon eine Weile her, das Mädchen ist jetzt ein Teenager. Und Jenny hat Krebs, von der besonders fiesen Sorte. Sie hat schon alle möglichen Therapien durchgemacht und jetzt ziemlich geschwächt. Jetzt gibt es eine teure Behandlung in USA, die vielversprechend ist. Die übernimmt natürlich keine Kasse, und daher greifen sie und ihre Eltern jetzt nach jedem Strohhalm.


    https://www.hoffnung-fuer-jenny.de/


    Mir ist bewusst, dass Spendenaufrufe für krebskranke Kinder ständig kursieren. Man könnte jeden Tag für eine gute Sache hier posten. Aber das soll hier wahrlich kein Dauerzustand werden. Traurige Tatsache ist: Kein Mensch kann jedesmal zuhören und ja, man stumpft auch ab.


    Aber es ist was anderes, wenn man die betroffene Person persönlich kennt.


    Daher möchte ich zumindest die Information weitergeben. Soll jede(r) das draus machen, was er oder sie möchte.

  • Admin Hinweis: Jörg hat einen gealterten Wagen zugunsten der Aktion versteigert, hier als eine Kopie zur Dokumentation das Ergebnisses. Großartige Aktion von Jörg, dafür herzlichen Dank! Auch an alle, die sich beteiligt haben!



    Der Wagen geht für 500 EUR nach Hamburg. Der Betrag ist bereits auf meinem Kto eingegangen und soeben auf das Spendenkonto weitertransferiert worden.


    Der Käufer des Wagens holt diesen Anfang August persönlich bei mir ab, das freut mich!


    Und die Spendenaktion scheint ein Erfolg zu werden, ich hoffe sehr, dass alles gut wird.



    Unbenannt.JPG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!