preuß. C3

  • Moin Kollegen,


    irgendwann verloren die Abteilwagen das hochliegende Bremserhaus, die Bremskurbel wurde tiefer gelegt und war vom Wageninneren aus zu bedienen.

    Diesen Zustand zeigt z.B. das Lenz-Modell 41163-01 des preuß. C3.


    Wie aber sah es von innen aus?

    Gab es in der Stirnwand innen eine Klappe oder war die Bremskurbel frei zugänglich?


    Danke für sachdienliche Informationen.


    Gruß

    Jürgen M.

    Generaldirektion der REEB

  • Nabend Forum,

    Richtig, Willy- HP 1 nr. 3 2001, auf halbe höhe gekürzt und dann mit Blechkasten Wie am Bremserhaus von innen Bedienbar. Und nein- kein Scanner, aktuell keine Digicam und kein Handy...

    Grüße viel Spass beim Umbauen

    Thomas,

    Bramloger Modellbau...

    ....weniger ist mehr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!