Nach der Messe ist vor der Messe: Internationale Spur 0 Tage im Juni 2022

  • Heinz, es geht nicht um das eine Wochenende sondern um den ganzen Zeitbereich, auch Wochen vor und nach dem angesetzten Termin.

    Sommerzeit ist für viele "Urlaubszeit" mit allen geldlichen Prioritäten und nicht Modellbahnkaufzeit.

    Da leiden auch die ganzen Modellbahnhändler drunter...


    Gruß

    Adalbert

  • Hallo,


    ich kann die Argumentation schon zum Teil verstehen, aber m. E. hat eine Präsenzmesse doch eher den Sinn eine Kaufentscheidung - auch für die nähere oder fernere Zukunft - zu treffen. Die Entscheidung wird dann auf Grund der persönliche In Augenscheinnahme der ausgestellten Modelle bzw. Geräte und durch die Gespräche am Messestand gereift und in den meisten Fällen erst später die für eine positive oder negative Durchführung des Kaufs getroffen.


    Eine Präsenzmesse ist m. E. eine Präsentationsveranstaltung der Firma, etc. Und wer als Händler nicht teilnimmt kann sich durchaus einer Marktchance berauben.


    Das ist halt meine Sichtweise.

    Grüße aus Regensburg


    Heinz ;)

  • wie aus einer einfachen, gutgemeinten Information eine Endlosdiskussion gemacht wird.

    Warum auch nicht? Es beschäftigt die Leute halt, und dann reden (schreiben) sie drüber. Bisher wurde noch niemand persönlich angegangen, und so lange das so bleibt, finde ich das eine prima Art, das Sommerloch zu füllen.

    Ich lese hier gerne noch mehr, Freddy

    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!