Ich möchte mich kurz vorstellen

  • Moin zusammen, mein Name ist Stephan, bin 57 und lebe in Ostfriesland ... komme aber aus Frankfurt am Main. Vor gut 2 Jahren habe ich den wiedereinstieg in die Modelleisenbahn gewagt Zu diesem Zeitpunkt allerdings in H0. In der Zwischenzeit haben sich 2 "Dinge" ereignet. Zum einen gibt es den YouTube-Kanal "Lejontal" /beste Grüße an Konstantin) und zum anderen habe ich schmerzlich erfahren müssen das ich Diabetiker bin und an einer diabetischen Retinopathe leide. Letztere ist soweit fortgeschritten das ich sehr große Probleme mit dem Sehen habe und mir H0 einfach zu klein geworden ist. Da ich aber dei Modelleisenbahn nicht auch nooch aufgeben will habe ich mich nun für die Spur 0 entschieden. Ich werde vermutlich nicht mehr in den Modellbau (egal ob Rollenmaterial oder Gebäude) einsteigen, denn dazu sehe ich zu wenig, aber bahnfahren möchte ich trotzdem. Hier bin nun also und hoffe auf einen interessanten Kreis von Mitbegeisterten.


    LG Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke für Deine persönliche Vorstellung.

    Herzlich willkommen.

    Du steigst in einer Zeit in die Spur 0 ein - wo Du ja viel von der Stange erwerben kannst und dann Deine Freude am Fahren haben kannst.

    Ich habe den Virus mit einer Startpackung von Lenz erworben - nach wie vor erinnere ich mich gerne an meine AHA Erlebnisse damit.

    Viel Freude mit der Spur 0


    Waldemar

  • Post by 65014 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Danke Euch allen für die ersten Feedback-Nachrichten.


    Ich vergaß bei meiner VOrstellung das ich seit gestern meine erste Lok zuhause habe ... zwar noch keine Platte und keinen Meter Gleis, aber schon eine Lok ... LoL. Die Startpackung von Lenz die ich mir ausgesucht habe ist bestellt, aber im Moment nicht lieferbar. Da ich ein großer Fan der V-Lokomotiven der DB Epoche III bin habe ich mir schon Mal die V100 von Lenz auf den Schreibtisch gestellt. Ich kann mich einfach nicht an ihr satt sehen. :D


    LG

    Stephan

  • Hallo Stephan,


    auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Mein Spruch lautet ja: Spurt frühzeitig um, bevor es zu spät ist.

    Jetzt ist noch Chance und Du kannst Dich an der KAISER-Spur 0 erfreuen und kannst in jedem Fall viel viel mehr sehen und wahrnehmen. Eine gute Entscheidung und Du wirst sie nicht bereuen…

    Viel Freude auf den neuen Gleisen

  • Danke für die herzlich Aufnahme.


    Ich hoffe sehr, dass Lenz bald das Starter-Set wieder liefern kann. Nebenbei pberlege ich noch mir schon mal ein paar Gleise zu schießen und mit meiner z21 provisorisch anzufangen. Eine einzelne Lok sollte z21ja wohl packen ?!

  • Hallo Stephan,

    auch von mir liebe Grüße und willkommen bei der Spur 0.

    Ich weiß zwar nicht, wo Du in Ostfriesland wohnst, aber wir haben in Leer auch eine große Spur-0-Anlage.

    Wenn Du Interesse hast, einfach ´mal per email melden.


    Viel Spaß,

    Elso

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!