Stammtisch Berlin Brandenburg 2022

  • Hallo zusammen,

    da sich die 7 Tage Inzidenz mittlerweile stabil im einstelligen Bereich befindet, und viele Spur 0 Kollegen bereits geimpft sind,

    findet der Stammtisch am Mittwoch, 14.07.21, an gewohnter Stelle statt.

    Ich habe einen Tisch für 8 Personen im Außenbereich reserviert. Wenn es mehr werden sollten, wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden.

    Und wie in alten Zeiten gilt:


    Hier wird gefachsimpelt, geplant, neue oder gesuperte Modelle sowie Um- oder Eigenbauten vorgestellt.
    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.
    Auch sind Berlin-Besucher gern gesehen.
    Wo treffen wir uns?
    Restaurant Biertempel 2
    Boelckestraße 28
    12101 Berlin Tempelhof
    ab 18:00 Uhr
    image.jpg

    Viel Spaß dabei

    Gruß Jörg

  • Hallo in die Runde,


    gestern hat tatsächlich der erste physikalische Vorort - Stammtisch in diesem Jahr stattgefunden.

    Viele von uns haben sich monatelang nicht real gesehen. Wir mussten auch erst einmal überlegen, wann wir uns im letzten Sommer zuletzt gesehen hatte.

    Daher war die Freude groß sich wieder an bekannter Stätte bei Essen und Trinken wiedertreffen zu können.



    Natürlich war damit auch die Erwartung verbunden, sich nicht nur über die Spur 0 zu unterhalten, sondern diese auch möglichst auch anzufassen.

    Umso schöner war es, dass Torsten Frieboese von LKM model railways [https://www.lkm-model.com/] bei diesen Treffen unser Gast sein konnte.



    Sofort waren wir wieder in den Gesprächen: was macht die Anlage?, Was machen die Projekte? oder Wer hat wo welches Schnäppchen geschossen?...


    Besonders interessant wurde es als Torsten seine Kisten öffnete und die Modelle von LKM auf den Tisch brachte.






    Einige freuten sich besonders darauf die ersten Entwürfe von der BR 118 Dr zu sehen.

    Torsten beantwortet geduldig alle Fragen und nahm sicher auch viel Feedback mit.




    Roland (einer unserer Lokführer vom Stammtisch) konnte sehr viele Detailfragen beantworten und auf Unterschiede im Detail bei den einzelnen Versionen hinweisen.

    Tage vorher ist er eine dieser Maschinen gerade auch gefahren...




    Ebenso wertvoll waren der Gedankenaustausch zu dem Thema Konstruktion von 3D Modellen und der 3D Druck , besonders im Hinblick auf zukünftige Projekte (hier der 515) und die gemeinsame Zusammenarbeit um ggf. das eine oder andere Wunschmodell schneller auf den Markt zu bringen.


    Es war ein sehr schöner Abend. Hoffentlich folgen jetzt erst einmal viele weitere...


    Gruß

    Kalle

  • Hallo zusammen,

    ich habe für kommenden Mittwoch, 11.08.21, wieder draußen Plätze reserviert.

    So können wir bei bestem Wetter die kühlen Getränke, das gute Essen und die Neuigkeiten der Berlin/ Brandenburger Spur 0 genießen.

    Und wie immer gilt:

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.
    Auch sind Berlin-Besucher gern gesehen.
    Wo treffen wir uns?
    Restaurant Biertempel 2
    Boelckestraße 28
    12101 Berlin Tempelhof
    ab 18:00 Uhr


    Bis Mittwoch


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    die Zeit rennt, am kommenden Mittwoch, 08.09.21, ist wieder Stammtischzeit.

    Ich habe wieder draußen Plätze reserviert.

    So können wir bei bestem Wetter die kühlen Getränke, das gute Essen und die Neuigkeiten der

    Berlin/ Brandenburger Spur 0 genießen.

    Und wie immer gilt:


    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch sind Berlin-Besucher gern gesehen.

    Wo treffen wir uns?

    Restaurant Biertempel 2

    Boelckestraße 28

    12101 Berlin Tempelhof

    ab 18:00 Uhr


    Dann bis Mittwoch


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    für kommenden Mittwoch, 13.10.2021, habe ich dieses Mal Tische für draußen und optional, je nach Witterung, für drinnen reserviert.

    Da der abgeschiedene Raum drinnen vor Corona für uns optimal war, so muss man sich heute sicher erst wieder daran gewöhnen.

    Daher bitte den Impf- oder Genesenen Nachweis bzw. ein entsprechendes Testergebnis mitbringen. Dieser wird überprüft, was ja in unserem Interesse sein sollte.

    Dann bis Mittwoch, hoffentlich mit einigen Neuerwerbungen aus Gießen von euch


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    für kommenden Mittwoch, 10.11.2021, habe ich wieder Tische in unserem abgeschiedenen Raum drinnen reserviert.
    Daher bitte wie schon beim letzten Mal den Impf- oder Genesenen Nachweis mitbringen.
    Dieser wird überprüft, was ja in unserem Interesse ist.

    Dann bis Mittwoch, bleibt gesund

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    am kommenden Mittwoch, 08.12.21, wäre ja eigentlich wieder unser Stammtisch im Biertempel.

    Aufgrund der stark gestiegenen Inzidenzen, in Verbindung mit der neuen Variante, haben die meisten Kollegen abgesagt,

    so das ich heute unsere Reservierung des Raumes gecancelt habe.

    Hoffen wir daher auf bessere Zeiten in 2022, bleibt alle gesund


    Gruß Jörg

  • jmdampf

    Changed the title of the thread from “Stammtisch Berlin Brandenburg 2021” to “Stammtisch Berlin Brandenburg 2022”.
  • Hallo zusammen,

    und ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien.

    Aufgrund der extrem gestiegenen Infektionszahlen in Berlin und Brandenburg kann unser Stammtisch

    auch im Januar nicht stattfinden. Hoffen wir, das die fünfte Welle schnell und problemlos "durchrauscht"

    und wir uns spätestens im März alle gesund wiedersehen.

    Bis dahin alles Gute, und gebt auf euch Acht.


    Gruß Jörg

  • Hallo liebe Spur 0 Kollegen,

    der Drang nach einem Treffen ist groß, daher habe ich für kommenden Mittwoch wieder unserem Raum im Biertempel reserviert.

    Und wie in den vergangenen Tagen gilt:

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch sind Berlin-Besucher gern gesehen.


    Wo treffen wir uns?

    Restaurant Biertempel 2

    Boelckestraße 28

    12101 Berlin Tempelhof

    ab 18:00 Uhr.


    Viel Spaß

    Gruß Jörg

  • Moin Jörg,


    ... von morgen bis Freitag bin ich in Grunewald auf Lehrgang.


    Sollte rechtzeitig Feierabend sein, würde ich morgen Abend gerne mal bei Euch vorbei schauen.



    Grüße aus Leese


    Frank-Martin

    Gutes Werkzeug kann man(n) nur durch noch Besseres ersetzen !!! ;)

  • Hallo liebe Spur 0 Kollegen,

    für kommenden Mittwoch habe ich wieder unserem Raum im Biertempel reserviert.


    Restaurant Biertempel 2

    Boelckestraße 28

    12101 Berlin Tempelhof

    ab 18:00 Uhr.


    Und wie immer gilt:

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.


    Viel Spaß

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    aufgrund des anhaltend schönen Wetters habe ich für kommenden Mittwoch, 11.05.22,

    an gewohnter Stelle draußen einen Tisch reserviert.


    Restaurant Biertempel 2

    Boelckestraße 28

    12101 Berlin Tempelhof

    ab 18:00 Uhr.


    Und wie immer gilt:

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.


    Dann bis Mittwoch


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,
    das Spur 0 Treffen in Gießen rückt immer näher.
    Vorher treffen wir uns noch beim Stammtisch am kommenden Mittwoch, 08.06.22,
    und können die unterschiedlichen Beschaffungsstrategien u.a. austauschen. :D
    Ich habe wieder draußen einen Tisch reserviert.

    Dann bis Mittwoch im


    Restaurant Biertempel 2
    Boelckestraße 28
    12101 Berlin Tempelhof
    ab 18:00 Uhr

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    der letzte Stammtisch war kurz vor Gießen,

    daher erst heute ein paar Bilder vom Treffen.

    Wir hatten überraschend netten Besuch aus Bayern, und so ergab sich ein Stelldichein von zwei DR Dieseln.

    Die fertige Lok kam aus Bayern, die noch im Bau befindliche aus Berlin.


    Dann gesellte sich die aus Bayern mitgebrachte wunderschöne 52 6666 vom Bw Schöneweide zu den beiden Dieseln.

    Und da in Gießen ja Spur 0 und 1 vertreten war, hatten wir beim Stammtisch die Kombi schon einmal vorgelegt in Form der Donnerbüchse.


    Es war wieder ein schöner Abend mit netten Gesprächen, auch Dank unserer beiden Berlinbesucher und den mitgebrachten Modellen.


    Gruß Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!