Schoenweiler und die Bahn

• Hallo in das neue Jahr!

Wuensche euch Allen alles Gute!!

Ad Dirk,

Was Du ueber die Streusandkiste schreibst, klingt vernueftig.

Ich habe diese Satz gekauft.

und bin davon ausgegangen, das die Beschreibung richtig ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll noch ein extra Brett am Loch fest gemacht worden??

Einer liegt noch auf meine Arbeitstisch aber die andere sitzt schon bombenfest auf die Anlage..... :|

Etwas anderes, ich habe ein Bild gemacht von das Vorbild:

Gestern zwar ohne viel Gruen:

Als letzte noch eine Frage:

Der besitzer des kleine Gebauede ist bekannt:

es ist Herr W. Holzschnittzer und er moechte ein kleines Schild an das Gebaude haengen! ;)

Stimmt die Text so oder soll gebraucht und neu gewechselt werden??

Das war es wieder fuer Heute,

Gruss

Paul

• Immer noch nichts neues aus Oesterreich. Fabrik muss noch etwas warten. :(

Dann weiter mit das Schild. Leider wenig reaktionen auf meine Frage, sodas ich folgendes gemacht habe:

Ich denke das es so "deutsch" genug aussieht. ;) Und schon festgeklebt, weiter mit die Moba geht es Morgen

Viele Gruesse

Paul

• Mit das Warten auf die Post kommt bestimt keine Langweile hier. Ich plane wenig und baue weiter dort wo ich geblieben war das letzte Mal. :)

So sah ich das Personen aus meine Strasse nicht als Fussgaenger duch den Tunnel durfen.

Die Loesung ist einfach: dort brauchen die eine Treppe!

Die gibts nicht, musste deswegens selber gemacht worden.

Uns zwar etwa hier:

Dabei soll das Teil leicht weg zu nehmen sein.

Die Treppe kommt frei Hand und wenn fertig, muss ich mal sehen ob es klappt. :saint:

Das Resultat meiner Arbeit zeige ich dann spaeter.

Gruss

Paul

• Hallo,

Wenn mann so aus dem Kopf baut, geht das fast immer in Prinzip: "try and error", was viel Zeit kostet.

Aber das gibt mich viel mehr Spass als das zusammen bauen einer Baukasten!

Also erste Versuch:

Sollte passen also weiter gemacht. Es ist klar, das ich noch nicht fertig bin, aber mann kann schon sehen wo es hin geht. :)

Nochmal anders:

Wuensche noch ein schoene Sonntag,

Paul

• Hallo Freunde des 0-Spurs,

Da ich immer noch warte auf Bestellungen von Moeboug und Atelier Dietrich ist die Forschritt zum Stocken gekommen. :(

Bevor ich weitermache mit die Bau des Brennstoffhaendlers soll diese Teil doch zuerst fertig gemacht worden.

Noch ein Paar Bilder und dann gibt es eben nur warten.....

Als letztes ein Stellprobe:

Das war es fuer heute.

Gruss,

Paul

• Hallo,

Das Leben eines Mobahners ist nicht immer leicht.

Die Site vom Oestereichischer Haendler reagiert nicht mehr.:(

Letzte Tagen bin ich auf der Suche gewesen zur Ersatz.

Stellte sich heraus, das dIese hier am naehesten herankommt

Aber sieht selbst, die koennen nicht zusammen.

Links alt, rechts neu.

Das heisst das das schon geklebte geloescht werden soll. <X

Diese Arbeit habe ich schon hinter mir.

Muss ich nuer wissen womit ich das Zeug jetzt kleben kann. Untergrund gepressed Karton, ziegelmatte Kunststoff. :?:

Werden wir schon herausfinden. Jedenfals geht es voran mit meine Fabrik. :thumbup:

bis spaeter,

Paul

• Letzte Tagen bin ich auf der Suche gewesen zur Ersatz.

Hallo Paul,

kennst Du auch den spanischen Hersteller Redutex? Als Beispiel habe ich mal Brick Flemish Bond verlinkt.

REDUTEX 043LD323 Brick Flemish Bond polychrome
    Realistic brick textures are an excellent way to quickly create mock-ups. Ideal for professionals and amateurs. Redutex, 3D texture sheets.
    redutex.com

Von diesem Hersteller habe ich z.B. mein Straßenpflaster:

Gruß Rainer

• Hallo Frank,

Danke fuer den Tip ich werde Morgen mal einkaufen gehen! :)

Hallo Rainer,

Ich habe schon angefangen mit die Vollmerplatten, aber ich habe die Adresse doch notiert, weil die auch Strassenplaster verkaufen. Jedefals dank fuer deine Tip. :thumbup:

Hallo Dirk,

Dank fuer die Tip, ich habe die Langen gekauft (2x). Das sind die gleiche die Du meinst. :thumbup:

So und jetzt geht es weiter mit die Bau einer Mauer. :P (oder zwei)

Gruss

Paul

• Guten Abend,

Heute die Stellprobe gemacht. Es muessen noch kleine Verfeinerungen gemacht worden, aber das kommt spaeter.

Noch zu machen:

Regenrinnen, Schilder und das kleine Auto.

Weiter geht es mit die Strasse die Restarbeiten, bevor es weiter gehen kann mit das Gelaende vom Betriebsstoffenhaendler. (mit Gleisanschluss).

Bis danne,

Paul

• Hallo Paul

Wäre es nicht statisch sinnvoller gewesen, die oberen Pfeiler direkt über den unteren zu platzieren? Also als durchgehenden Pfeiler, wie es wohl beim Original gewesen wäre?

Okay, eine Erklärung wäre, dass auf den alten Unterbau ein neueres Geschoss aufgesetzt wurde.

Gut aussehen tuts jedenfalls.

Gruß Ralph

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!