Schoenweiler und die Bahn

  • Hallo Joerg,


    Danke fuer den Tip!

    Fuer mich aber leider zu spaet. ;)

    Fuer mich war aber das herstellen der Griffen das Problem. Bin fast 75 und wenn ich mit diesem kleinkram beschaftigt bin, machen die Augen nicht mehr lange mit. :( Muss mann erst mal Pause machen.

    Das gleiche wird auch beim befestigen von die Beschriftung passieren. Ist nicht schlimm.

    Eilig habe ich es nicht mehr.


    Aber es freut mich das die Kollegen mitdenken!! :thumbup:


    Bedanke Allen fuer die Blumem!!


    Grusse


    Paul

  • Hallo Spur 0 Fans!


    Es geht langsam voran mit die Bau meiner Klappdeckelwagon.


    Fast fertig, aber noch nicht ganz. Es fehlen nog die Blitzpfeilen und die Zughaken/Osen.

    Das kleben der weissen Eckbalken ging schief. Da muss ich nog mit ein Pinsel dran... :(


    Melde mich dann wenn das geschaft ist! ;)


    Schone Abend,


    Paul

  • Hallo Paul,


    kannst du die Zettelkästen noch korrigieren? Zumindest am 551 sitzen die verkehrt herum. Und wenn du schon dabei bist, nimm gleich eine etwas feinere Ausführung aus Metall. Das wertet die feinen Wagen dann gleich noch etwas auf.


    Viele Grüße,

    Michael.

  • Hallo,

    Meine 4 Kohlewagen sind alte Baukasten von Metall (Blei?)

    Da fehlen die Zugosen. Ich fand in den Teilebaum von Schnelli nog vier, die ich montiert habe.

    Frage:

    Hat jemand noch welche im Schubladen liegen?

    Ich sueche also noch 12 Stueck.


    Gruesse


    Paul

  • Hallo,


    Noch einmal moechte ich berichten von meine K06.


    Ich habe von mein Namensvetter Paul P. Zettelkasten gebaut. Sieht gut aus, finde ich.

    Den Tip auf diese Webside war gut!! :thumbup:



    Die Osen kommen dann etwas spaeter..


    Als naechste Projekt ist die Forderband von Zapf dran.


    Bis spaeter,


    Paul

  • Hallo Paul

    Schöner Wagen!

    Zur Beladung möchte ich gern etwas anmerken:

    Wird die Kohleladung noch zum brecherwerk gebracht?😉

    Ich habe vor einiger Zeit mal eine toll ausgestattete Schlepptenderlok gekauft… alles stimmig - bis auf die Riesenbrocken Echtkohle auf dem Tender. Das kann kein 0-Mann schüppen… Passt weder auf die Schaufel, noch in die Feuerluke so ein Kohlenstück…

    Vielleicht streust du noch etwas kleineres Material drüber? Damit würde es für mich wahnsinnig gewinnen 🏅

    Beste Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Danke fuer deine Anweisung.


    Ein Aussenseiter sieht manchmal mehr/ andere Sachen dann die Jenige der mit der Sache beschaefftigt ist. ;)


    Ich werde mal schauen was da noch zu machen ist.


    Es Grusst


    Paul


    NB


    Besser wird es nicht. :P



    Bisschen nass, trocknet noch. :thumbup:


    Grusse


    Paul

  • Hallo,


    Es ist wieder Modellbahnzeit! ;)

    Meine Anlage hat noch einen grosse Baustelle und zwar die Ecke wo die Fabrik kommt. Solange die nicht fertig ist kann ich die Brennstoffhaendler nicht fertig machen.

    Also habe ich letzte Tagen mit das Fabriksgebaude angefangen.

    Bisher waren da nuer vage Ideen, aber ich denke jetzt fangt es an zu laufen.

    Aber sieht selbst:


    Das Idee ist das die Fabrik im Krieg teils zerstoert war und das mann dann spaeter das Obergeschoss erneuert hat.


    Leider hat die niederlaendische Direktor noch keine Ahnung was hier hergestellt worden soll! :D


    Schoene Sonntag wuenscht


    Paul

  • Moin Paul


    Wie wäre es mit " Fabriakation feiner Moddelleisenbahnen" ( Märklin möge mir verzeihern. )

    nein in Ernst Vieileicht eine Modelllok mit Dampfgenerator o.ä aufs Fabrikdach .

    Ist doch mal was andreres oder ?


    LG Frank

    the light on the end of the tunnel, may be an ancomming train.....

  • Na Ralph,

    Kaese wird es bestimmt nicht. :P


    Die Bemerkung von Frank hat mich auf die richtige Spur gesetzt.


    Ich habe schon lange diese kleine Auto.

    In Wirklichkeit:


    Und hier brauche ich hilfe aus Deutschland. :saint:

    Ist dies richtig?


    "Schoenweiler Spielwaren GMBH"

    koennte das so stimmen?


    Gruss


    Paul

  • Hi Paul


    ja das geht, die Bezeichung ist korrekt ( was heisst GMBH na, Gesellschaft mit beschränktem Humor ) ^^


    oder Gib mal bring mal hol mal

    schönen Sonntag


    Gruß Frank


    Freue mich auf weitere Bilder

    the light on the end of the tunnel, may be an ancomming train.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!