Schoenweiler und die Bahn

  • Guten Abend.


    Jawohl ich bin noch da! ;)

    Am Moba selber nicht viel getan.

    Von Kreativ Plastermatten bestellt und bekommen. Ich werde dann hier weiter bauen und berichten:




    Schoenes Material um zu bearbeiten.

    Kleine Zugabe:

    Preiserlein im Garten:


    Bis naechste Mal


    Paul

  • Guten Morgen!


    Ich habe mal etwas gearbeitet an die Kuehewiese:



    Bin noch nicht zufrieden mit den Schlamm (und die Sch...e) ;)

    Das wasser ist auch noch nicht fertig. Bei das zumachen mit Klarlack ist was falsch gelaufen.

    Die Oberflache ist noch nicht gerade.


    Aber...Zitat: Wir (ich) schaffen das! 8)


    Bis spaeter


    Paul

  • Hallo Paul, klasse Kuhwiese mit vielen Details. Solche Scenen am Rand der Bahn lockern die Landschaft immer gut auf. Den Gestank kenne ich aber irgendwann verfliegt er oder man merkt es nicht mehr. :D



    @ Matthias, ich hab schon 2015 mich mit der Schei.... beschäftigt. Maße hätte ich. Robert hatte auch schon nicht drauf verzichtet und mit der Fladerei mir Vorbild sein können. ^^


    Geruchsvolle Grüße

    Dieter


    22957381wd.jpg

  • Man man man, Ihr beschäftigt Euch aber auch mit jedem S.....! ;)


    Tolle Sache, die Nachbildung der Kuhfladen hat mich regelrecht geflasht! Bin begeistert! Kompliment an Dich, Baureihe 47.12 , für Deine Nachbildung, die Dir echt gelungen ist und nullowaer für das Bild mit dem Maßstab am Fladen - "Nietenzählerei" vom Feinsten! :thumbup:


    Viele Grüße

    EsPe

  • Hallo Freunde der Kuhfäkalienwissenschaften,


    ... das "i" Tüpfelchen haben alle Fladenmodelleure hier im Forum weder beachtet noch nachgebildet:


    Die Fliegen welche auf den Kuhfladen sitzen und/oder diese umschwirren. Um auch hier Finescaleniveau zu erreichen ist es erforderlich, die Masse einer Fliege in den Massstab 1:45 umzurechnen. Besonders zu beachten ist dabei die exakt masshaltige Darstellung der Fliegenbeine- und Fühler. Hinweis: Zu dieser nicht ganz einfachen Aufgabe kann man sich auch Anleitung ergoogeln unter: "Dr. h. c. sch. Bullshit hilft".


    Wanken zwei Angesoffene vom Dorfkrug nach Hause. Auf einmal bleibt der eine stehen, bückt sich, lallt vor sich hin: "Waas´n jetzt das?" fährt mit dem Zeigefinger durch einen Haufen der auf der Strasse liegt und schleckt prüfend den Zeigefinger ab. Verdreht besoffen die Augen und nach einem wankenden Ausfallschritt lallt er laut: "Hick ... verd d d d ammmt, d d d as ist ja Kuh ... ähhh ... scheisse!!!" Freudig fällt er ob dieser Erkenntnis seinem Saufkumpan um den Hals, strahlt den an und lallt: "B b b in ich fr r r oh, dass wir nicht reingelaaatscht sind, gelll!!!" (Rülps!)

    Gruss
    Robert
    BTB0e+0

    Edited 4 times, last by BTB0e+0 ().

  • Kennt ihr das? Es gibt so viele Baustellen auf der Moba , das mann manchmal nicht weiss, wo anzufangen. :/


    Dieses Stueck hier, ich habe vielmals danach geschaut und gedacht: da fehlt noch was, aber was??



    Mit hilfe eines Wundermittel ;) kam dann ploetzlich die Idee:

    Es soll mehr Farbe herein.


    Gedacht-gemacht:




    Was denkt ihr? Ich bin jedenfals zufrieden damit... :thumbup:


    Oh und das Wundermittel?



    Prost!!

  • Nach das trinken meines uraltes Bier habe ich weiter gemacht mit die MoBa.


    So gibt es kleine Projekte die auch gemacht sollen.

    So wie diese:

    Erstaunlich wieviel Zeit damit vergeht.

    Werde erst die Einfahrt im BW machen, dabei kommen auch zwei Schilder im Einsatz.


    Wuensche alle Spur 0-er frohe Weihnachten und ein gute Rutsch ins neue Jahr!! :thumbup:

  • Hallo,

    Auch bei Bhf Schoenweiler hat sich was getan.


    Es geht hier um das Stueck rechts unten ...

    Dort bin ich fast fertig, soll nur noch bodembeleg (?) gemacht worden mit Asche und Rauchkammerschut.




    Das wars wieder fuer heute....


    Gruss


    Paul

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!