Ausgewählte Themen: Lesenswert im DSO Forum

• Moin

Da sich das "Lesenswert in anderen Foren" immer weiter zum DSO Verweisforum entwickelt hat, gibt es jetzt ein speziell dafür gedachtes Unterforum. Unter anderem soll dadurch erreicht werden, dass sich Nutzer ermutigt fühlen, auch mal einen Link im oben genannten Forum einzustellen, ohne Sorge haben zu müssen, dass der Eintrag schnell wegscrollt.

Für dieses "DSO Verweisforum" möchte ich aber um ein paar Dinge bitten:

Ich finds gut, immer wieder mal auf Interessantes hingewiesen zu werden. Aber inzwischen weiß jeder Interessierte um das DSO Forum und guckt dort selber rein. Deswegen sollte hier etwas genauer gefiltert werden und nur auf die Threads hingewiesen werden, die im Spur 0 Zusammenhang stehen, idealerweise mit Hinweis auf Modelle oder Bauprojekte in Spur Null. Also nicht 2 oder 3 Beiträge pro Tag, sondern 2 oder 3 gut ausgewählte und in den Hobby-Zusammenhang gesetzte Hinweise pro Woche.

Daher auch der Untertitel:

Was im Drehscheibe Online Forum diskutiert wird, das für unser Spur 0 Hobby interessant und relevant ist.

Klar kann man vor allem historische Threads immer in "irgendeinen" Zusammenhang bringen; hier appelliere ich an die Weitsicht, auch wirklich zum Thema Spur 0 passende Hinweise und auch Kontext zu posten.

Wir werden Stück für Stück die DSO Beiträge hier rüberheben, aber das wird ne Weile dauern. Das Forum "Lesenswert in anderen Foren" hat dann mehr Platz auf Links zu anderen, vielleicht auch internationalen Foren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!