Spur Null Tage 9. und 10. Oktober 2021

  • Hi Scooter,


    wunderschöne Anlagen-Impressionen, in Deinem Film! Hut ab!


    Den Anlagenausstellern natürlich größtes Lob und Anerkennung, für die super Module, die Ihr uns da zusammengeschraubt und gezeigt habt!


    LG vom Ciccio

  • Hallo allen und speziell Sebastian,


    Wir, die mitglieder von MSC Spijkspoor, sind heute nachmittag wieder Sicher und gesund im Spijkenisse (NL) arriviert. Vorab dieser schau waren wir angespannt und aufgeregt und es hatte uns nicht enttäuscht. Endlich war es wieder möglich mit einander zu reden Über unser "hobby". Vielen dank für Ihr fragen und Komplimenten. Auch an die Organization lob für einer supertolle Ausstellung.


    Sebastian,


    Die Gebäude sind komplett Eigenbau. Sie sind vor Ort gemessen und fotografiert, am Rechner gezeichnet und mit laser ausgeschnitten. Strecke ist nicht mehr Da, aber die Gebäude noch immer.

    Die anlage ist basiert auf die strecke Stolberg HBF - Münsterbusch Bhf. teilweise exact nachgebildet und teilweise einer Freier Interpretation.


    (Bilder eigentum von Herr R.keller und R.versteeg)


    mfg, Richard

    Spur 0 im vereinsverband Schauanlage "Stolberger Spitzkehre" von MSC. Spijkspoor

  • Hallo Spur 0 Freunde,


    die aktiven internationalen Spur 0 Tage Gießen im Oktober 2021 sind nun schon wieder Geschichte und

    wie lange haben wir darauf gewartet.


    Den vielen positiven Berichten zu der Veranstaltung kann ich uneingeschränkt folgen und den gewonnen

    Eindruck voll bestätigen.

    Für mich speziell standen die Gespräche mit vielen Spur 0 Freunden, die man ja doch über einen sehr langen

    Zeitraum nicht gesehen hat (Telefon und schreiben ist doch etwas anderes) im Vordergrund.

    Zur Organisation und dem positiven Ablauf der Veranstaltung wurde ja schon ausführlich geschrieben.

    Ich möchte zusätzlich hier noch eine positive Erfahrung einbringen. Das ein Service (Instandsetzung von

    zwei meiner Lokomotiven beim Service der Fa. Lenz) im Tagesablauf (zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr) bei

    solch einer Veranstaltung erfolgreich durchgeführt wurde (und das waren sicher nicht die einzigen

    Serviceleistungen an diesem Tag) ist schon eine Anerkennung wert. Hierzu meinen speziellen Dank an

    Oliver Suhl.

    Da wir von den Eisenbahnfreunden Solingen direkt neben der Vereinsanlage der Eisenbahnfreunde

    Weinheim unseren Stand hatten, ergab sich sehr schnell ein intensiver Kontakt zu den Kollegen.

    Die Anlage "Bergstraße Nord" eine sehr schöne Anlage mit vielen Fahrmöglichkeiten auf der dann auch

    sehr interessante Zug Zusammenstellungen ihre Runden drehten.

    Ich habe reichlich Bilder gemacht und Videosequenzen gedreht, aber beim Begutachten zur Bearbeitung

    hat sich dann leider der größte Teil des Materials als unbrauchbar erwiesen, da ich ein neues Handy mit

    verbesserter Foto- und Videotechnik eingesetzt habe, aber leider noch nicht die diversen Einstellungen

    in die Tat umsetzen konnte.

    Den verbliebenen Rest der Bilder stelle ich gern hier ein.


    Aus den verbliebenen Videosequenzen habe ich noch einen kleinen Kurzfilm zusammen bekommen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hoffe, dass alle Spur 0 Freunde gesund wieder nach Hause gefunden haben und freue mich schon

    auf die Veranstaltung im Juni 2022.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen


    Harry und Jörg von den Eisenbahnfreunden Solingen

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

    Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

    Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen





  • Hallo,


    http://www.spijkspoor.nl, aber da ist dieser anlage leider noch nicht sichtbar. Webseite muss dringend erneut werden. Auch ist durch die Bauzeit von 5 Jahre noch kein eigenes Fotomaterial von die "fertige" ;) Anlage verfugbar. im MIBA 8/2020 war ein artikel im Deutscher Sprache und fur NL, B und F war im modelspoormagazine 204 ein mehrseitige beitrage aufgenommen. mit suche am internet mit Stolberger Spitzkehre (Stolbergbahn war unser interner Werkname) finden Sie auch noch video's. @mscSpijkspoor wurde regelmäßig Bilder von Anlage publiziert.


    mfg Richard

    Spur 0 im vereinsverband Schauanlage "Stolberger Spitzkehre" von MSC. Spijkspoor

  • Herzlichen Dank für den wunderschönen Film von den Spur Null Tagen, er gibt mir als Daheim gebliebener doch einen sehr guten Überblick über die Veranstaltung !!

    Eine Frage/Bitte brennt mir noch unter den Nägeln. Ab Min 08:01 fährt auf der Anlage der Modellbahnfreunde Osterholz-Schermbeck

    eine hübsche kleine blaue Diesellok auf und ab. Kann mir jemand den Hersteller sagen ? Die Lok macht mich ganz nervös ;) :P

    Danke schonmal für eure Mithilfe :!: :!:

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Hallo,


    Helmut, Super! Ein link nach video ist auch noch zu finden beim virtuelen spur 0 tage letztes Marz.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Es gibt eine neue Chance sich am 17.-20. November zu treffen, denn dann sind wir wieder in Deutschland mit der Stolberger Spitzkehre Anlage, auf der Intermodellbau.


    Grüßen aus NL,

    Richard

    Spur 0 im vereinsverband Schauanlage "Stolberger Spitzkehre" von MSC. Spijkspoor

  • Hallo Spur 0 Freunde,

    nachdem sich das Wochenende etwas gesetzt hat, möchte ich mich den vielen positiven Eindrücken zur Messe anschließen.

    Auch von uns, den Eisenbahnfreunden Weinheim, ein großes Lob und herzlichen Dank an die Organisatoren.

    Es war super. :thumbup: :thumbup:  :) :)


    Wir haben mit unserer Anlage schon an einigen Veranstaltungen und Messen teilgenommen. Die Spur 0 Tage waren vom Publikum und der Atmosphäre mit Abstand die beste Veranstaltung. Die Vereinskollegen waren auch total begeistert.

    Vielen Dank für die tollen Gespräche und das Feedback für die Anlage. Es hat uns auch viel Freude bereitet, dem ein oder anderen Modell von

    Spur 0 Freunden auf unserer Anlage Auslauf zu gönnen.


    Vielen Dank an Dich Harry bvbharry47 , für die Bilder und das tolle Video. :thumbup: :thumbup:


    Wir freuen uns schon auf Juni 2022

    Viele Grüße von der Bergstraße

    Gregor

  • Guten Tag,


    ich war natürlich auch da, sehr schöne Veranstaltung, super organisiert, viele Leute getroffen, klasse. Auch von mir gibt's ein paar Eindrücke inklusive einem kleinen Ausschnitt aus der Aufnahme der Podiumsdiskussion am Sonntag:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Moin,

    also mir hat an der Messe am besten gefallen, mal wieder mit so vielen Leute zu reden, die man lange nicht gesehen hat.

    Die meisten Anlagen waren gut durchgestaltet. An den Ständen leider nur wenig, was man nicht schon aus dem Internet kannte.


    Gruß

    Kpt. Blaubär

  • Es gab anscheinend bei Paul Petau auch etwas zum Thema G2 und einem VT von Michael Ziegler zu sehen, hat davon vielleicht jemand Infos, Fotos, ..?

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Petau, schau mal ab min 9.13

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!