Lenz 55 ausgeliefert

  • Hallo Carl,


    sorry, da ist der Eintrag auf unserer Downloadseite nicht ganz vollständig.


    Die BR55 und die BR56 haben eine gemeinsame Betriebsanleitung (steht auch auf der Titelseite des PDF), da beide Loks bezüglich der Technik identisch sind.


    Wir ändern den Eintrag umgehend.


    Viele Grüße

    Peter Rapp

  • Hallo Carl,


    auch die 55 hat 28 Funktionen. Lade Dir mal die Decoderbeschreibung (nicht die Bedienungsanleitung) der Br. 38 herunter.

    In der Bedienungsanleitung der Br. 55/Br. 56 wird zwar auch auf eine Decoderbeschreibung für die 55/56 hingewiesen. Die gibt es jedoch im Downloadbereich (noch) nicht.


    Einen schönen Abend

    Uli

  • Hallo Herr Rapp und auch Uli,


    vielen Dank für die umgehenden, hilfreichen Antworten, die bezogen auf Herrn Rapp wieder einmal den sehr guten, dem Kunden zugewandten Service zeigt!


    Einen schönen Tag und bleibt gesund

    Carl :thumbup:

  • Hallo Uwe,

    ein wirkliches Prachtstück hast Du da aus Maar bekommen, Gratulation. Aber nicht nur die Optik, auch der Sound ist bei diesen Loks mit ihren "subwoofern" im Tender ein wahrer Ohrenschmaus. Besonders gut gefällt mir bei den beiden 55 und 56

    die neue Funktion mit der Taste 9, die das Segeln der Lok solange bewirkt, bis wieder etwas Gas gegeben wird. Ebenso segelt die Lok aber auch, wenn der Fahrregler ein wenig zurückgenommen wird. Mit der Werkseinstellung (CV 937 = 40) macht sie das für 40 Sekunden und geht dann wieder automatisch auf den Lastmodus über. Ich habe meine beiden je CV 937 auf den Wert 20, also 20 Sekunden eingestellt (Gilt übrigens auch für die BR 50).

    Das Feuerbüchsenlicht lässt sich auch auf Dauerflackern ohne kratzenden Ton einstellen: CV 1021 auf 5, dann CV 914 von 96 auf 0 und dann wieder 1021 zurück auf 0. Bei Betätigung von F18 leuchtet dann bei eingeschaltetem sound (F3) die Feuerbüchse permanent und geräuschlos. Die Funktion von F 14 (Feuerbüchse plus Kratzgeräusch) bleibt davon unberührt.

    Gruß, Michael



    Gesendet von meiner Taschenlampe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!