Lenz 55 ausgeliefert

  • Moin,

    heute wurde ich vom Klingeln des Paketboten geweckt: Die Lenz 55 ist eingetroffen! Damit hatte ich noch garnicht gerechnet.


    Dies rein zur Info. Hab' dieses Wochenende keine Zeit zur näheren Begutachtung.

    Gruß

    Kallisto

  • Hallo Kallisto,


    würde mich freuen, wenn Du Zeit hast, dass Du mal ein paar Fotos von der BR 55 hier im Forum einstellst. Habe bisher noch kein Foto einer werksseitig ausgelieferten 55er gesehen. Bin schon sehr gespannt, wie die aussieht.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Georg

  • Moin Leute,

    komme aktuell und die nächste Zeit nicht dazu, Fotos zu machen. Warum auch, bald habt ihr sie doch alle oder es gibt Bilder hier beim Hausherren. Warum ich meine Lok schon habe, kann ich auch nicht sagen, gefühlt bin ich sonst eher der (oder das?) Letzte.


    Lok ist wieder sehr schön geworden. Kolbenstangenschutzrohre sind gleich montiert, da es ja keine Laufachse gibt, mit der sie kollidieren könnten. Hinsichtlich der Tender-Kohle gilt das gleiche wie bei der 56. Auch hingen gleich - einzig, dass ich sie mit meinem Augenlicht angestrahlt hatte - ein paar Fehlteile an der Lok, z.B. die kleine Leiter zum Sanddom. Ist aber mit einem halben Tropfen Klebstoff sicher kein Problem. Möchte nicht wissen, was die armen Modelle auf dem Transport alles erleiden müssen... Wenn man bedenkt, was an einem solchen Modell alles dran ist! Allerdings, Lenz hat die Lok auch wieder gut verpackt. Der Karton im Karton im Karton... fast wie bei einer Matrjoschka.


    Herzliche Grüße

    Kallisto

  • Hallo Kallisto,


    schade, dass Du keine Zeit findest, um hier ein paar Fotos von der BR 55 einzustellen. Selbst auf der Homepage von Lenz ist kein aktuelles Foto der Lok zu sehen.

    Hat denn keiner außer Kallisto die Lenz 55er erhalten? Wenn ja, dann bitte, bitte ein paar Fotos hier einstellen. Vielen Dank!


    Gruß Georg

  • Hallo zusammen,


    die BR 55 scheint schon ausverkauft zu sein. Auf der Lenz Homepage steht sie als Neuauflage: Neuauflage Neuauflage: Das Modell wird neu aufgelegt. Es werden nun wieder Muster erstellt nach deren Freigabe die Produktion erneut starten kann.

    Die nächste Lieferung wird vermutlich was dauern??!!


    Gruss

    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    als ich gestern bei meinem Händler in Bonn vorbei geschaut habe, stand eine flammneue 55er Kiste auf der Ladentheke. Also haben die Händler ja auch schon Ware erhalten. Da mich Dampfer nur bedingt interessieren, habe ich nicht weiter nachgefragt, aber das Modell war noch zu haben!


    Schöne Grüße

    Norbert

  • Hallo zusammen,


    die BR 55 scheint schon ausverkauft zu sein. Auf der Lenz Homepage steht sie als Neuauflage: Neuauflage Neuauflage: Das Modell wird neu aufgelegt.

    Hallo Stefan,

    es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Praktikant da vertan hat...;)


    Gruß, Freddy

    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

  • Guten Morgen zusammen,


    "Neuauflage" ist nicht richtig, da hatten wir uns bei der "Lieferampel" vertan. Die Loks sind im "Zulauf", sprich auf dem Transport zu uns. Das haben wir inzwischen korrigiert.


    Viele Grüße

    Peter Rapp

  • Hallo zusammen,


    nun denn - besser schlechte Bilder als keine ;-). Eigentlich ist auch diese Lok zu groß für meine Anlage ... aber wenn Lenz schon mal eine Ruhrgebietslok bringt, dann muss sie halt doch passen:


    2021-05-28-BR55-05.jpg


    Die Bilder sind jetzt "mal eben" auf dem Fussboden entstanden - ich hoffe, ihr sagt mir nicht, dass ich sie direkt zurückbringen soll ;-).


    Mir gefällt sie nämlich. Vom Brett abschrauben und testen werde ich sie frühestens am Montag, um den häuslichen Wochenend-Frieden nicht zu gefährden ;-).


    2021-05-28-BR55-01.jpg


    2021-05-28-BR55-03.jpg


    2021-05-28-BR55-04.jpg


    2021-05-28-BR55-02.jpg


    Viele Grüße, Bodo

    Edited once, last by Bodo ().

  • Horido Spur 0-er!


    Heute ist Sie auch bei mir eingetroffen. Hier ein paar Bilder, sorry für die schlechte Beleuchtung.


    ">

    ">

    ">">

    ">">

    ">

    ">">

    ">

    ">


    Schönes Fahrverhalten, morgen wird Sie dann richtig eingefahren. Freue mich schon.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!