Moin,
heute wurde ich vom Klingeln des Paketboten geweckt: Die Lenz 55 ist eingetroffen! Damit hatte ich noch garnicht gerechnet.
Dies rein zur Info. Hab' dieses Wochenende keine Zeit zur näheren Begutachtung.
Gruß
Kallisto
Moin,
heute wurde ich vom Klingeln des Paketboten geweckt: Die Lenz 55 ist eingetroffen! Damit hatte ich noch garnicht gerechnet.
Dies rein zur Info. Hab' dieses Wochenende keine Zeit zur näheren Begutachtung.
Gruß
Kallisto
Hallo Kallisto,
würde mich freuen, wenn Du Zeit hast, dass Du mal ein paar Fotos von der BR 55 hier im Forum einstellst. Habe bisher noch kein Foto einer werksseitig ausgelieferten 55er gesehen. Bin schon sehr gespannt, wie die aussieht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Georg
Moin,
das geht ja wohl garnicht....aber es wird sicherlich nicht die einzige 55-iger sein die geleifert wurde oder???
Gruss, Dirk
Moin!!
dann bist Du schneller als der Status auf https://www.lenz-elektronik.de…otiven/dampfloks/br55.php!
Vermutlich wird es sich dann um dampflok BR 55 3788, DB, Ep.3 handeln?
Jan
Status hat sich geändert: In Auslieferung
Gruß
Wolfgang
Dann hat ja jemand über Pfingsten gearbeitet!
Jan
Moin Leute,
komme aktuell und die nächste Zeit nicht dazu, Fotos zu machen. Warum auch, bald habt ihr sie doch alle oder es gibt Bilder hier beim Hausherren. Warum ich meine Lok schon habe, kann ich auch nicht sagen, gefühlt bin ich sonst eher der (oder das?) Letzte.
Lok ist wieder sehr schön geworden. Kolbenstangenschutzrohre sind gleich montiert, da es ja keine Laufachse gibt, mit der sie kollidieren könnten. Hinsichtlich der Tender-Kohle gilt das gleiche wie bei der 56. Auch hingen gleich - einzig, dass ich sie mit meinem Augenlicht angestrahlt hatte - ein paar Fehlteile an der Lok, z.B. die kleine Leiter zum Sanddom. Ist aber mit einem halben Tropfen Klebstoff sicher kein Problem. Möchte nicht wissen, was die armen Modelle auf dem Transport alles erleiden müssen... Wenn man bedenkt, was an einem solchen Modell alles dran ist! Allerdings, Lenz hat die Lok auch wieder gut verpackt. Der Karton im Karton im Karton... fast wie bei einer Matrjoschka.
Herzliche Grüße
Kallisto
Hallo Kallisto,
schade, dass Du keine Zeit findest, um hier ein paar Fotos von der BR 55 einzustellen. Selbst auf der Homepage von Lenz ist kein aktuelles Foto der Lok zu sehen.
Hat denn keiner außer Kallisto die Lenz 55er erhalten? Wenn ja, dann bitte, bitte ein paar Fotos hier einstellen. Vielen Dank!
Gruß Georg
Hallo zusammen,
die BR 55 scheint schon ausverkauft zu sein. Auf der Lenz Homepage steht sie als Neuauflage: Neuauflage: Das Modell wird neu aufgelegt. Es werden nun wieder Muster erstellt nach deren Freigabe die Produktion erneut starten kann.
Die nächste Lieferung wird vermutlich was dauern??!!
Gruss
Stefan
Hallo Zusammen,
als ich gestern bei meinem Händler in Bonn vorbei geschaut habe, stand eine flammneue 55er Kiste auf der Ladentheke. Also haben die Händler ja auch schon Ware erhalten. Da mich Dampfer nur bedingt interessieren, habe ich nicht weiter nachgefragt, aber das Modell war noch zu haben!
Schöne Grüße
Norbert
Hallo zusammen,
die BR 55 scheint schon ausverkauft zu sein. Auf der Lenz Homepage steht sie als Neuauflage:
Neuauflage: Das Modell wird neu aufgelegt.
Hallo Stefan,
es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Praktikant da vertan hat...
Gruß, Freddy
Aktuell: "Im Zulauf"
Wolfgang
Guten Morgen zusammen,
"Neuauflage" ist nicht richtig, da hatten wir uns bei der "Lieferampel" vertan. Die Loks sind im "Zulauf", sprich auf dem Transport zu uns. Das haben wir inzwischen korrigiert.
Viele Grüße
Peter Rapp
Guten Tag Herr Rapp,
ich sehe, dass sie hier mitlesen. Das ist gut so.
Ich hätte eine große Bitte: Ein aktuelles Foto der ausgelieferten BR 55 auf ihrer Homepage einstellen. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Georg
Hallo zusammen,
nun denn - besser schlechte Bilder als keine ;-). Eigentlich ist auch diese Lok zu groß für meine Anlage ... aber wenn Lenz schon mal eine Ruhrgebietslok bringt, dann muss sie halt doch passen:
Die Bilder sind jetzt "mal eben" auf dem Fussboden entstanden - ich hoffe, ihr sagt mir nicht, dass ich sie direkt zurückbringen soll ;-).
Mir gefällt sie nämlich. Vom Brett abschrauben und testen werde ich sie frühestens am Montag, um den häuslichen Wochenend-Frieden nicht zu gefährden ;-).
Viele Grüße, Bodo
Moin Bodo,
danke für die Bilder. Die Schriftart der Betriebsnummer hat mich kurz erschreckt, aber ein Blick auf http://www.albert-gieseler.de/…geHtml/imagedet2988.shtml hat den Blutdruck wieder runtergebracht. Es sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber korrekt. Ist schon ein schönes Maschinchen!
Viele Grüße,
Carsten
Vielen Dank Bodo für die ersten Fotos der ausgelieferten 55er.
Selbst bei Lenz auf der Homepage ist kein aktuelles Foto zu sehen. Nochmals vielen Dank!!!
Gruß Georg
Hallo Georg,
auf der Homepage von Lenz ist ein aktuelles Foto (Seitenansicht) enthalten.
Grüße Wolfgang
Moin,
extrem leckerer Anguckstoff ....Danke !! leider muss ich auf meine DR Lok noch bischen warten
Gruss, Dirk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!