Erfahrung mit cults3d.com

• Hallo zusammen.

Beschäftige mich nun auch mit dem 3D Druck.

Habe mich für einen Elegoo Mars Pro entschieden.

Versuche mich auch den ersten Eigenkonstruktionen, mit "FreeCAD 0.18", was aber nicht wirklich gut funktioniert.

Durch den Kollegen Zufall bin ich auf die Seite "cults3d.com" gestossen.

Dort werden ja einige interessante Dinge, zu bezahlbaren Preisen, als STL Dateien angeboten.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, bzw. womöglich selber eingestellt?

Werde demnächst Fotos von den ersten Versuchen einstellen.

Mit rauchendem Kopf

Andree

• Hallo Dampfbondzio,

die von Dir genannte Seite kenne ich nicht, habe aber gerade mal reingeschaut und gesehen, dass es da nicht sehr viele Dateien gibt.

Ich bevorzuge zwei andere Seiten:

grabCAD.com

und

thingiverse.com

Während Thingiverse ähnlich wie Deine Seite ist, aber komplett kostenlos, bietet GrabCAD komplette Zeichnungen von allem möglichen im Maßstab 1:1, diese Sachen müssen also noch nach Import im Slicer auf Spur 0 skaliert werden. Im Gegensatz zu Deiner Seite und zu Thingiverse bietet GrabCAD auch Dateien an, die noch weiterbearbeitet werden können - kostenlos natürlich.

Freundlicher Gruß

EsPe

• Hallo EsPe.

Zuerst danke für die Hinweise.

Bin aber durchaus gerne bereit, etwas für eine Datei zu bezahlen oder als Gegenleistung Teile mit zu drucken.

Die Mühe des Konstrukteurs soll ja auch anerkannt werden.

Bis dahin

Andree

• Hallo Dampfbondzio,

Bin aber durchaus gerne bereit, etwas für eine Datei zu bezahlen oder als Gegenleistung Teile mit zu drucken.

Die Mühe des Konstrukteurs soll ja auch anerkannt werden.

Das eine schließt das andere ja auch nicht aus und Deine Einstellung ehrt Dich - viele sehen das anders. Auch ich bin bereit, bei entsprechender Leistung selbige zu honorieren, sprich zu bezahlen. Aber dazu muss mich die STL-Datei auch überzeugen. Und bei GrabCAD ist die Auswahl riesig und die Dateien werden auch in bearbeitbaren Formaten angeboten, was für mich das wichtigste ist!

Freundlicher Gruß

EsPe

Spur 0 - was sonst?

Edited once, last by EsPe: Trotz dreimaligem Lesen einen fehlenden Buchstaben erst später entdeckt und nachgetragen ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!