Hallo aus Oberösterreich

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt ein paar Tage nur mitgelesen habe, um zu entscheiden, ob ich in die Spur 0 einsteige, will ich kurz ein paar Wort im Vorstellungsteil posten, bevor ich euch in den restlichen Themenbereichen nerve :)


    Ich habe gestern bei einem Händler, der eigentlich alles verkauft (vom Rasenmäher bis zum Kochtopf) tatsächlich ein Spur0-Set von Lenz abgeholt. Das Set ist ohne Steuerung, da ich mit einer Z21 oder eine Digikreijs (alles was ich aus meinem H0 Bestand habe) steuern werde.





    Modellbahnmäßig bin ich auch in H0 und G unterwegs. In G aktuell nur mit einer noch nicht fertigen Echtdampflok. Ob ich H0 weitermachen werde, hängt noch stark von meinen Erfolgen bei Spur 0 ab - ist aber unwahrscheinlich :)




    Zunächst will ich ein bisschen rumprobieren und dann mal schauen was ich baue - mir schwebt zunächst eine kleine Szenerie aus der Gegend vor, in der ich aufgewachsen bin - die Steyrtalbahn in Oberösterreich - da gibt/gab es eine Menge kleiner Bahnhöfe und Kleinst-Industrie, die einiges an Vorbildern hergibt - mal schauen


    dampfige Grüße,


    Markus.

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen in unserem Kreis und herzlichen Glückwunsch zum Umstieg auf die Spur 0. Livesteam geht auch gut in Spur 0, wie uns unsere Freunde von der Insel eindrücklich zeigen.:)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Start-Set und weiteren Neuanschaffung vielleicht auch von uns.


    Viele Grüße nach Oberösterreich!

    Torsten Frieboese

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!